Warum habt Ihr Euch für eine S oder eine X entschieden ?

  • #51

    Ich habe mich für die "S" entschieden aus einem ganz einfachen Grund: Ich bin 1,68m groß und komme ohne Tieferlegung knapp mit dem flachen Fuß auf den Boden. Die "X" ginge bei mir gar nicht.

  • #52

    Mit 190 Körpergröße wäre die X für mich die bessere Wahl gewesen. Jedenfalls würde sich meine Freundin dann nicht über mich lustig machen, dass ich auf der S wie auf einer Spielzeugmaschine aussehe. Aber eben das mache ich nun zu meinem Markenzeichen. ;)


    Obwohl ich total auf die X fixiert war, hat sich bei der Probefahrt herausgestellt, dass ich mit der S viel besser klar komme. Die X schien mir über das Vorderrad ausbrechen (untersteuern) zu wollen. Und schon war für MICH die Entscheidung getroffen.


    Was ich Dir bei der Wahl des Motorrads auf den Weg geben kann ist, dass Du Dich von niemanden beeinflußen lassen solltest. Also, Erfahrungen anderer aus dem Forum einholen: JA. Aber nur Du alleine kannst die richtige Entscheidung treffen. Und das geht leider nur durch Ausprobieren. Habe vor Kurzen hier dieses Thema gelesen: Honda fahren ohne Führerschein. Vielleicht wäre das was für Dich?


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #53

    Meine Entscheidung für ein alltagstaugliches und günstiges bike war:


    Honda's new 670cc parallel-twin engine which rewards with enough power and torque
    to fill your brain with a tasty mix of dopamine and adrenaline. :mrgreen:


    Viele Grüße
    Harry

  • #54

    So ist es... und da spielt es keine Rolle, ob X/S/I... :D

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #55


    Die Idee mit dem Fahren ohne Führerschein ist sicherlich nicht schlecht, aber da ich letzten Dienstag zum erstenmal überhaupt ein Motorrad bewegt hatte hätte Fahren ohne Führerschein für mich bedeutet, dass ich erst mal hätte lernen müssen oben zu bleiben, ein Testen S gegen X wäre aussichtslos gewesen ;)
    Und da ich - aufgrund des Verkaufserfolgs der NC-Modelle im letzten Jahr - befürchtet hatte keine mehr zu bekommen wenn ich warte bis ich sie testen darf, hab ich halt nach Sitzprobe bestellt und hoffe damit keine falsche Entscheidung getroffen zu haben.
    Davon ab habe ich bei meinen bisherigen wenigen Fahrstunden gemerkt, wie stark der Winddruck auf einer naked ist ... deshalb freue ich mich auf die Scheibe bei der X :D

  • #56


    Das hast Du mit der NC (egal welche) sicherlich nicht. Das wird hier im Forum auch (hoffentlich) jeder bestätigen können.


    Dann bleibt nur noch viel Erfolg beim Führerschein machen zu wünschen! ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #57

    Hallo miteinander, habe meine S im letzten Mai abgeholt (S oder X ist für mich Geschmacksache),
    um dann festzustellen, dass die Sitzposition bei moderater Fahrweise für mich zu anstrengend war
    (Ich halte nicht jede Straße für eine Autobahn). Die erste Anfrage bei meinem HH wurde etwas zögerlich beantwortet, aber ich habe Gerd (HH) dann überredet, den X-Lenker zu montieren! Ist in der Winterpause passiert und ich habe dann gleich (bei trockener Fahrbahn, aber bei gefühlten minus 15°)
    die Probefahrt gemacht und bin mit eingefrorenem Grinsen wieder zu Hause angekommen!
    Das ist meine Lösung des Problems!
    Um Fragen zuvor zu kommen: Ich fahre seit über 40 Jahren Motorräder, wenn ich mich nicht verzählt habe, ist diese Honda meine 16. Maschine. In meinem Alter zählt eben die Bequemlichkeit!!!
    Übrigens, wenn eine(r) diesen Umbau auch machen (lassen) will, die Züge sind nicht das Problem,
    sondern die elektrischen Leitungen! Die haben beim Monteur für Sorgenfalten gesorgt und sind bei mir jetzt hinter dem Lenker verlegt.
    Hoffe, dass euch meine Ausführungen nicht gelangweilt haben!


    Happy biking, Cat

  • #58

    Hallo,


    ich habe mich für die S entschieden da ich sie optisch klasse finde. Ich hatte mir viele Motorräder angesehen und verglichen was ich für mein Geld bekomme. Für mich war sehr wichtig das das Preis/Leistungsverhälniss optimal ist. Das haben ja die S und die X gemeinsam, geringer Kraftstoffverbrauch, lange Inspektionsintervalle, super Drehmoment @4000U/min, günstiger Preiss mit ABS und voraussichtliche lange Lebensdauer. Also konnte nur noch der Geschmack entscheiden und die X mag ich nicht. Für mich war da nur noch die Duke 690 von KTM interessant, allerdings kein "Tankkoffer" ( finde ich bei der NC 700 super ) und auch keine optinalen Koffer im angebot, teurer und dreht höher. Ich habe die S in schwarz bestellt und mit Honda Kofferset + Hauptständer, ich bin begeistert. Was meine Größe mit 1,70 angeht passt alles prima.


    LG aus HH

    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, der Renox macht das andersrum

  • #59

    ich habe eine s genommen weil die mir einfach sportliche, agiler ist wie die x.
    klar, bis auf die sitzhöhe und den etwas längeren radstand ist sie gleich,aber man
    sitzt irgenwie sportlicher auf dem bike. :whistle:
    obwohl windschutz gleich null :auto-biker:
    zumal mit 170cm wäre sie ein bischen zu hoch gewesen

  • #60

    Ich habe die S.


    Da ich nur 167cm klein bin.Die S bisschen leichter,kürzer und agiler ist.


    Das Motorrad ist genau für mich "zugeschnitten". 50 PS und 60 Nm reichen voll und ganz...Denn es kommt immer darauf an WO entfaltet das Motorrad die Kraft...Und dies macht die NC 700 genau dort wo "Mann" und "Frau" die Kraft braucht.Aus unten raus und in der Mitte :dance: :idea: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!