GPR Powercross

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt seit Mittwoch endliche meine X. Ist mein erstes Motorrad (Führerschein seit Oktober 2012) und ich bin total begeistert. Nur der Auspuff ist mir definitiv zu leise! Selbst die CB 500 aus der Fahrschule mit Standardtopf war da, wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich täuscht, deutlich lauter. Auf meiner Suche bin ich irgendwie beim Powercross von GPR (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) hängen geblieben. Hat jemand den Topf und kann mir sagen wie viel lauter er im Vergleich zum Original ist? Wie sieht es mit der Montage aus? Muss da irgendwas gebohrt werden oder so? Oder einfach alten Topf ab und neuen draufschieben und an dem einen Befestigungspunkt anschrauben?


    Danke schon mal
    Andy

  • #2

    Hallo Andy,


    ich begrüße dich dann mal hier im Technik-Brett.
    Willkommen und viel Spaß. ;)


    Zum Topf müssen andere was sagen, ich fahre immer noch Original. :mrgreen:

  • #3

    Welcome!
    Und soweit ich hier mitbekommen habe, sind laute Auspüffe bei weitem nicht so verpönt wie etwa sagen wir zum Beispiel nervige Supermotos.
    (Scherzerl gmacht, Schwamm drüber)


    Viel Spaß im NC Forum!


    Phil (mit Akrapovic angenehm in Serienlautstärke unterwegs)

  • #5

    Danke erstmal für die nette Begrüßung!


    Den IXIL hab ich auch schon gefunden, irgendwie hat das schon was mit den 2 Rohren, aber ich persönliche finde, dass die Optik nicht so zur X passt. Ist wie gesagt meine persönliche Meinung, über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten :D .
    Und nochmal um eines klar zu stellen: Ich brauche keinen superlauten Topf der außerhalb jeder Grenzwerte liegt, aber ich finde wenn man Motorrad fährt sollte man doch auch was davon hören ;)
    Vielleicht nennen manche es einfach jugendlichen Leichtsinn oder wie auch immer, aber ein toller Sound ist für mich Musik und besser als Radio :D

  • #6

    Gefällt mir gut, sieht auch gut verarbeitet aus, währe mir persönlich aber noch zu teuer.... ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #7

    Moin,


    ja der Auspuff ist so ein Thema.


    Mein Motto "Loud pipes saves live!" oder "Leis is scheiss!"


    In diesem Sinne.


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8


    So sehe ich das auch, es muss zwar nicht so laut sein, dass man es 3km gegen den Wind hört, aber man will ja schon hören was die Maschine einem zu sagen hat :D
    Aber leider weiß ich eben nicht, wie laut der Auspuff in echt ist.
    Der Deeptone von GPR gefällt mir irgendwie auch, wurde ja hier im Forum auch schon des Öfteren erwähnt. Auch wenn so ein V2 Geblubber im ersten Moment gar nicht zu so einem Motorrad passt. Leider finde ich den optisch nicht so toll :?


    lg
    Andy

  • #9

    Den besten Sound und Leistung bringt wohl der Leo , bei dem überleg ich auch noch.... :violin:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #10

    Hab mich auch lange mit der Suche nach einem passenden Auspuff beschaftigt
    und mir alles mögliche bei youtube angesehen. Also im Original sind die lauter als im Video.
    Ich hab mich letztendlich für den " LV one " entschieden und nicht bereut.
    Schöner Sound wesentlich lauter als Original , aber lauter darf er für mich nicht sein.


    Muss auch zur Optik passen :auto-dirtbike:


    Der GPR wär für mich zu klein für die X . Aber ist ja Geschmackssache . :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!