Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #221

    Ich wollte letztes Jahr im Frühling (!) einen Rennradrahmen für 2500 € kaufen, was soll ich sagen. In meiner Größe ausverkauft und das obwohl die Saison noch nichtmal richtig begonnen hatte. Das Argument war das selbe. Produziert wird in Asien und wenn die Stückzahlen raus sind, wird die Fertigungslinie auf ein anderes Modell umgestellt. Entweder man findet im Netz irgendwo ein Exemplar, oder man wartet ein Jahr oder so..


    :whistle:


    Du kannst deine Bestellung bestimmt ohne weiteres stornieren, auf deine Maschine warten schon 50 andere Interessenten. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #222

    didi : ein unverbindlichverbindlicher Liefertermin.... is ja die nächste Härte....
    Ich wünsche dir auf jeden Fall das es keine Floskel war ;) es gibt zwar nichts schöneres als Vorfreude aber irgemdwann kommt der Punkt, da platzt jedem das Hemd...


    Aber ganz im ernst, das muss Strategie sein um die Preise möglichst lange aufrecht zu halten, wenn nicht , ist es für solch einen Konzern mehr als peinlich....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #223


    Jo, das stimmt. Es sind schon ein paar 390er in den üblichen Portalen aufgetaucht, die einige KM auf der Uhr hatten, aber trotzdem über dem regulären Verkaufspreis angeboten wurden. Ich warte... - die Winterausstattung (Handprotektoren und Heizgriffe) liegt schon bereit :D !!
    Besonders ärgerlich, dass schon seit ein paar Wochen einige auf Privatleute zugelassene 390er in D unterwegs sind - in einigen Fällen haben diese sogar die Moppeds ohne Vorbestellung bekommen! Ab zum Händler, angefragt und zwei Tage später mitgenommen... . Kann ich nicht nachvollziehen - mein Händler hat bislang nicht einmal einen Vorführer!
    Im Süd-Schwarzwald ist mir übrigens letzten Freitag eine 390er mit Freiburger Kennzeichen übern Weg gefahren.



    Ich habe nicht ernsthaft erwartet, dass ich aus dem Werk einen konkreten Termin genannt bekomme. Nach dem hiesigen KTM-Händler hier in Hagen soll Ende September eine größere Lieferung kommen, das würde sich ja dann decken.


    Im KTM-Forum ist übrigens die Rede davon, dass in Mattighofen bei allen Motoren Kurbelwelle und Kolben getauscht werden.... Obs stimmt::: :?:

  • #224


    Getauscht kann ich mir nicht vorstellen.... wohl eher montiert, das wurde auch schonmal in einem Interview mit einem KTM Menschen bekannt gegeben. Der Grund dafür liegt wohl darin das der indische Partner keine Nikasilbeschichtung in entsprechender Qualität liefern kann :roll:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #225

    In der neuen Motorrad News ist ein Maxi Test der 390er Duke.


    Hoffentlich läuft Bike-Didi jetzt nich Amok. Weil er Wartet und.......

  • #226

    Hallo Markus,
    was steht denn dort drin? Lohnt es sich, das Heft zu kaufen?
    Amok laufe ich nicht - die freudige Erwartung hat sich mittlerweile reichlich gelegt, zwischendurch habe ich mir sogar überlegt, die Bestellung zu stornieren... :(

  • #227



    Hast ne PN

  • #228


    Didi wartest Du nicht schon seit März? :?

  • #229

    Ja Harry, exakt seit dem 04. März - da habe ich sie bestellt... :(
    Im KTM-Forum ist es um die 390er in den letzten Wochen auch reichlich still geworden!

  • #230

    Gerade Anruf beim Händler, meine 390er ist noch nicht da - aber... ich kann morgen den Vorführer abholen und kann den so lange fahren, bis mein Mopped da ist... :D :dance: :D :dance: :D
    Er sagte noch, dass das eigentlich meine sei, aber es hat Stress gegeben mit KTM und sie mussten meine 390er als Vorführer anmelden!!
    Egal - ich fahre jedenfalls morgen meine... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!