Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #181

    Nee die nc ist bestellt und wird ende juni abgeholt.
    Die 390er duke hatte ich vorher schon auf der liste aber hab mich dann erst mal für die vernünftige nc entschieden.
    Da ich aber die beste ehefrau der Welt habe hat sie mir die duke auch noch genehmigt :D

  • #182

    Ich habe eben mal bei meinem KTM-Händler nachgefragt - er ist guter Dinge, dass ich meine Duke Mitte nächsten Monat abholen kann! Das wären dann jetzt noch etwa 3 Wochen.
    Die Vorfreude steigt langsam ins Unermessliche.... :D :D

  • #184

    Hi Martin,
    ich kanns kaum abwarten - das wird der heißeste Feger, den ich bis jetzt hatte... ;)


    WATCH IT BURN - damit kann man Kringel um alle NC-Piloten drehen... :lol: :lol:

  • #186

    [quote='bike-didi']So langsam gehts zum Endspurt...


    Na, Didi, da ist die Vorfreude ja richtig zu spüren.......
    Es sei dir gegönnt , bin schon gespannt auf deine Berichte!!
    Grüße nach Arnsberg :hand: andrella 96 (Andreas) :hand:

  • #187

    Heiligs Blechle, was habe ich mir da für ein Mopped bestellt... :D :D
    Jetzt gibt es die ersten "richtigen" Tests - die "Motorradfahrer 08/13" ist heute gekommen.


    Ich zitiere mal auszugsweise:
    "Zwischen 6000 und etwas mehr als 10000 geht der Einzylinder wie die Pest - bei leichtem Zug am Lenker mit der Präzision eines Schweizer Klappmessers in den ersten Kreisel schnappt, als wäre es nichts, von voller Schieflage rechts auf ganze Breitseite links manövriert - schier unbegrenzt scheint die Schräglagenfreiheit - im engen Geläuf scheut die 390er kaum einen Konkurrenten, ohne kippelig oder nervös zu werden. Im Gegenteil, bei aller Leichtigkeit überrascht, mit welcher Souveränität der Single durch lang gezogene Kurven zieht - lässt sich der Eintopf über frostgeschädigte Eifelkurse kochen, dass manch imageträchtigerem Hochpreisbrummer der Zündfunke wegbleibt"


    Bemängelt wurde der Sozius, die Ablesbarkeit des Drehzahlmessers und die Bremse vorn.


    Noch ein paar Messwerte:
    Leistung 45,4 PS
    Gewicht vollgetankt incl. Werkzeug 152 kg
    Beschleunigung 5,4 s
    Verzögerung aus 100 km/h 45 m
    Testverbrauch 4,1 l (Ich denke mal, die wird dann bei meinem Fahrstil beim Verbrauch ähnlich liegen wie X)


    Übrigens ist in der Zeitschrift auch ein Vergleichstest CB500F versus XJ6 , den die CB500F "gewinnt"

  • #189

    Manchmal kann man auch Glück haben:
    Eigentlich wollte ich die Duke von meinem "Schwarzgeld" bezahlen, aber durch die beiden Schäden am Pkw gabs jetzt 4.370 € von den Versicherungen. Das Auto wollte ich eh auffahren, da machen die paar Beulen nix... - bleibt also (den Heckschaden sieht man eh nicht).
    Dazu kam diese Woche die Steuerrückzahlung und eine Gehaltserhöhung, so dass ich sogar noch Geld übrig hätte für diverse parts für die Kleine... :D (ist aber nix geplant).

  • #190

    Na also, wo Schatten ist, muss auch Licht sein... ;).
    Mitte nächsten Monat..., da müsste die Duke ja nächste Woche kommen, oder?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!