Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #151


    Au weia :? ich werde dieses Jahr ... - nein ich verrate es nicht ;). Noch schlimmer - meine Frau und ich zusammen werden dieses Jahr dreistellig und wir haben das gleiche Produktionsjahr :dance: . Aber die kleinen Beißerchen :character-jaws: sind noch alle drin :mrgreen: .
    Grüße
    Jürgen

  • #152


    Da sind wir voll auf einer Linie, Bernhard! Wozu 175 PS, wenn man nur 48 davon bewegen kann... ;) . Da fahre ich lieber 44 bzw. 48 PS, die ich auskosten kann!

  • #153


    Warum quotest du zwei unterschiedliche Aussagen in einem Satz? Die 1190 Adventure ist der Nachfolger der 990 Adventure. Der neue, modernere Motor hat Doppelzündung und braucht etwa 2l/100 km weniger als der 990er, der bekanntlich ein Saufloch war/ist. Meiner Meinung nach wird KTM irgendwann etwas Neues zwischen der 690 und der 1190 nachlegen. Das war die Kernaussage.


    Im übrigen verstehe ich nicht, warum du deine orangefarbenen Aversionen unbedingt hier ausleben musst.


    Ob 175 PS oder 48 kommt immer auf den Einsatzzweck an. Ich würde eine Marokko Tour lieber mit 150 PS, als mit 48 PS durchziehen. Genauso längere Fahrten mit Sozius und Gepäck. Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #154

    Orangefarbene Aversionen hatte ich ja auch über viele Jahre, aber die Zeit der kapriziösen Motoren ist schon ein paar Jahre vorbei. Die Realität sieht anders aus - KTM ist mittlerweile Hersteller alltagstauglicher und haltbarer Moppeds!


    Meine drei Moppeds dürften dann den Höhepunkt meiner Mopped-Karriere darstellen:
    - die SZR mit einzigartigem Fahrwerk und toller Motor-Charakteristik im Single-Sektor
    - die X, modern, ebenfalls tolle Motor-Charakteristik, äußerst bequem, alltags- und Reise-tauglich
    - die Duke, absolutes Spaßgerät


    SZR und Duke sind natürlich ähnlich, aber an der SZR hängt mein Herz...


    Abgeben werden ich jedenfalls keine...


    Damals in den 80ern, was wär das unser Ding gewesen!! - kleiner Hubraum, trotzdem Heizer-freundliche Motor-Charakteristik und tolles Fahrwerk. Gabs leider nicht und mehr als 500 cm² konnte ich mir auch nicht leisten.
    Heute könnte ich mir eine 12er-GS leisten - aber mein Herz hängt immer noch an kleinen Motoren, wie damals...


    Watch it burn :D

  • #155


    Komm :angelic-little: das war doch gerade der Spaß daran, Menschenskinder nein, natürlich habe ich dich verstanden. Ich wollte zum einen den schönen Zusammenhang mir auf der Zunge zergehen lassen 8-) und zum anderen dich ein klein wenig aus der Reserve locken. :D


    Na dann, Supisport ich helfe dir mal auf die Sprünge :D das du ein bisschen lockerer wirst, im KTM-Forum würde ich ja auch keine Lobeshymnen auf Honda singen wollen. :lol: :lol: :lol:


    Alla Hopp jetzt langst du aber rein 8-) Bingo, wo es doch hier um das kleine Schwesterchen geht. Aber wenn wir gerade diskutieren 8-) fahre mal mit einer Rakete entspannt, wenn du dann im Vergleich auf der NCX die selben Etappen fährst bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D

  • #156


    Ja Diddi StVO konform auf jeden Fall....und auf der grünen Hölle wollte ich auch nicht von Dosen überholt werden, also ich bin 52 irgendwann muss ja die Vernunft siegen.
    Aber dennoch die K13S artgerecht war kein Problem, nur Autobahn macht doch keinen Spaß. Ich bin um 10 vor 6 aufgessen und war 10 nach 9 in Hamburg 8-) mein Schatz hintendrauf hat nur gedrückt :lol: aber so was brauch ich nicht mehrmals. Für alles andere sind die Straßen zu kurz oder die Leistung zu groß, ja Dietmar da sind wir klar auf einer Linie. :dance:
    Echt die NC kommt mir wirklich lecker, so viel Spaß für so wenig Geld hatte ich noch nie. 8-) Ich würde die nicht mal mehr gegen die Gixxe tauschen, da brüllten 183 PS aber wehe denn wenn man über 8,5 noch mal gedreht hat :shock: ZOOM. Zum Glück ist die rechtzeitig zerbrochen. :doh:

  • #157



    Aha! :think:
    Wenn du mir jetzt noch kurz erklären würdest, was du in Marokko mit 150 PS anstellen willst! :roll:

  • #158

    Wir müssen hier nicht über Vorlieben und Geschmäcker streiten, dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich würde so eine Reise lieber mit einer Adventure mit 150 PS machen. Punkt.


    Genausowenig werde ich auf die Provokationen vom Totenkopfäffchen einsteigen, der mittlerweile dafür bekannt ist, jedes Thema mit seinen widersprüchlichen Thesen garnieren zu müssen. Als Forumstroll geniesst er gewisse Freiheiten, schon alleine wegen dem Unterhaltungswert. Aber manchmal nervt diese ewige "ich habe alles gefahren und weiß alles, nur meine Meinung zählt" Leier halt schon sehr. Hier sind wir wieder mal an so einem Punkt angelangt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #159

    Wetter ist doch gut draussen, scheinen trotzdem noch einige hier sehr zu leiden! :mrgreen: ;)

  • #160

    Ich setze noch mal einen drauf, bevor ich Mopped fahre.


    Ich behaupte mal ganz frech, dass die Meisten hier nicht mal halbe 150 PS (=75) komplett auf dem Asphalt nutzen können,
    geschweige denn 150 PS im Offroad-Bereich.


    So, nun haste von mir aus noch ein Feindbild mehr.
    Ich Trollo habe doch glatt geglaubt, so ein Forum diene dem Meinungsaustausch unter den Membern, so kann man sich täuschen. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!