Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #141


    Das ist nun wieder Ansichtssache und kommt auf den Kompass an. Ich finde das Dingens nicht schlecht als Spielzeug, aber tourentauglich ist die auf keinen Fall.
    Nur wenn man nichts mit nimmt könnte das gehen, ich ziehe aber doch etwas mehr bike vor, von dem Aussehen noch ganz abgesehen aber setze dann noch einen Rucksack auf. :shock:
    Downsizing ist sicher gut das zeigt ja schon die NC aber wenn ich richtig die S... rauslassen will und nur zum Spaß Scheine verbrenne, dann will ich nicht auch noch in der Luft verhungern. :lol:

  • #142


    Na ja, ob gerade dabei die NC auch nur einen Stich gg. die kleine Duke bekommt, möchte ich bezweifeln (Fakten stehen natürlich noch aus). Auf der Landstraße hat vom Papier die Duke klar die Nase vorn, in der Beschleunigung liegt sie nach Video etwa gleichauf.
    Die Tourentauglichkeit muss mein Popometer noch messen... :lol: . Ich mache die jedenfalls nicht an den Möglichkeiten von Gepäckunterbringung, Windschutz, usw. fest, sondern daran, wie ich mich darauf fühle.
    Aber alles subjektiv!

  • #143

    Ich will dir die KTM doch nicht vermiesen, ist doch klar alles Geschmacksache Diddi. Nur muss man sich eben auf dem Mofa wohlfühlen. :arrow: "...Auf der Landstraße hat vom Papier die Duke klar die Nase vorn...." Bei unserem Langhuber z.B. hatte ich Aufgrund der Daten das DCT auch als essentiell angesehen. :shock: Alleine die reinen Daten täuschen da schnell mal, gefahren muss man sie haben. Ich wünsche dir natürlich, das du den Spaß mit dem kleinen Einzylinder bekommst den du dir erhoffst, aber mach dir keine Hoffnung damit die NC zu toppen nur weil das "Dingens" nichts wiegt, da müsste es schon sehr eng zugehen. :naughty:

  • #144

    Hier gibts ein erstes Testvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #146

    @ Xlight


    Stimmt, reisetauglich ist sie wohl nicht so ganz, dazu fehlt im KTM Sortiment noch ein verbrauchsgünstiger Zweizylinder etwas oberhalb der 690. Aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit..


    Nach dem Video kann ich die Probefahrt kaum erwarten. :dance:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #147


    Gibbet doch schon: KTM 990 SMT


    [attachment=0]KTM990SMT.jpg[/attachment]


    Und das Ding hat Bumms...durfte mich schonmal an ihr Rücklicht hängen, als sie eingefahren wurde (soll heißen mit halber Kraft von einem Gelegenheitsfahrer und mir standen die Schweißperlen auf der Stirn, weil die BTs bereits in den Kurven anfingen zu schmieren...)

  • #148

    Die 990 ist ein Saufloch.. der KTM Händler in meiner Nähe hat nichtmal ein Modell mit diesem Motor im Geschäft stehen, wird nicht (mehr) gekauft. Er meinte, der Motor der 1190 wird den 990er ersetzen. Ich denke es wird irgendwann einen neuen Motor zwischen dem 690 Single und dem 1190 Zweizylinder geben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #149


    Schön, sonst wären unsere "Sträßchen" ja alle orange... :lol: Spaß beiseite ich mag diese Dinger echt nicht, zum einen wie bereits gesagt wegen den Image und zum anderen möchte ich immer reinlangen können ohne vom Hocker zu fallen. Grobmotorig eben, ich kann nicht in jeder Schräge driften oder das Vorderrad heben und Zahnfüllungen sind heute auch sehr teuer in der Zuzahlung, also steht die Wirtschaftlichkeit einer Rumpelkiste eh in Frage. ;)
    Nein jetzt steinigt mich nicht wieder.....ich meine halt nur, man sollte ein Fahrzeug auch artgerecht bewegen können, schon allein daran scheitere ich kläglich. :oops:

  • #150

    [/quote]



    Bernhard, das sollte doch wohl dein kleinstes Problem sein. ;)
    Schau mal ins GS-Forum rein, da gibts ganze Threads, wie man im Holpergelände seine Protesen am besten befestigt,
    damit sie während des Offroads nicht verschwinden!



    DAS SIND WIRKLICHE SORGEN! :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!