Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #91

    Klar funktionieren solche Touren - wenn die Kondition mitmacht.
    Hab letztes Jahr auch mal eine 550 km Tour gemacht (Fränkische Schweiz, Fichtelgebirge bis Selb und dann an der Tschechischen Grenze runter bis Höhe Regensburg und zurück nach Erlangen) und dabei noch ausgiebig Pause gemacht und mir Flossenbürg angeschaut (hebt nicht gerade die Stimmung).
    Allerdings hat mir am nächsten Tag jeder Muskel weh getan, was mich auch zur Überzeugung gebracht hat, mir ein Motorrad anzuschaffen, welches nicht ganz so viel Überredung braucht wie die Tenere, wenn es ums Eck gehen soll...
    Also 750 km - sind durchaus machbar...
    Viele Grüße
    Robert

  • #92


    Eingebürgertes OT :arrow:
    Lieber Phil, ich muss nicht alles glauben und darf dennoch meine Meinung sagen, ohne gleich als "Madig-macher" bezeichnet zu werden.
    @ all..Mir macht das Forum hier bald keinen Spaß mehr meine Gürtellinie rutscht wohl ständig höher.
    Phil du musst auch nichts bedauern oder gar beweisen dennoch sage ich, das diese Strecken des bezugnehmenden Videos keinen größeren Schnitt als 50 km/h ergeben wird. Da kann man am Gas ziehen wie man will, nur diese Videos zeigen aber nur Bruchteile von den besagten 750 km. Klar man kann 750 km an einem Tag fahren, und auch noch Pausen machen, das war nicht das Thema. Ich selbst fahre mehrmals (wegen der lieben Verwandschaft) von Heidelberg an die dänische Grenze ohne Autobahn zu benutzen und falle keineswegs schwindelig vom Motorrad und gönne meinem Schatz hintendrauf auch genügend Pausen.
    Das es mir von den irrsinnigen Lenkerkameraclips schwindlig wird dazu stehe ich und darf sagen: "es fällt mir schwer das so anzuschauen".
    Frei erfunden ist von mir der Schnitt für deine Strecke sehr wohl, wie denn sonst ich bin ja deine Strecke auch noch nicht gefahren, aber eben (die Videos dazu hast du geliefert) vergleichbare Strecken sehr wohl.
    Ich werde wohl ein zu vorsichtiger Fahrer sein aber mehr wie 50 Durchschnitt würde ich mir bei eben "diesen" Gegebenheiten nicht vorstellen wollen.
    Wenn du dich von anderen Meinungen provozierst fühlst ist das dein Problem nicht meines, aber ich plädiere immer dazu das zu sagen "schreiben" was man denkt ohne anderen auf den Schlipps zu treten.
    Mir wäre da aber nicht schwer gefallen zu schreiben: "Klar.....es gab ja auch schnellere Passagen dabei, diese sind halt nur nicht im Video ;) ..."

  • #93

    Um den Kreis zu schliessen: eine kleine KTM Duke ist -genau wie auch die WR250R Supermoto- für dortige Strassen ideal, meiner Meinung nach. Man braucht nicht so viel Leistung, aber ein gutes Handling und ein Fahrzeug, das es einem nicht unnoetig schwer macht.
    Auf den schnellen Verbindungsetappen wie eben Obertauern rueber hat man mit einem solch kleinen Motorrad natuerlich das Nachsehen. Der Kilometeranteil solcher Stuecke kann gluecklicherweise klein gehalten werden. Es ist eigentlich ein Paradies. Bereits bei der österreichischen Anreise kann man -je nach Grobrouting- teilweise Kleinststrassen nutzen. Fährt man hingegen auf den üblichen größeren Routen, dann steckt man in Ö meistens im niemals endenden Kolonnenverkehr fest. Das machts dann also eher nicht schneller.

  • #94

    Hallo,


    tolles Thema.


    Ich kann leider nichts neues Beitragen aber 600 bis 700KM pro Tag sind durchaus möglich.


    bikende Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #95

    Moin,


    wie hatte jemand hier im Forum als Untertitel geschrieben "Locker bleiben" .


    Bleibt doch bitte dabei.


    Konstrucktive Kritik ist ok, nur emmotionale ist der Sache nicht dienlich.


    schlichtende Grüße


    Roger


    PS Immer feste Druff

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #96


    Ja sehr schöne Bilder...und 751,1 auf dem Tripp-Zähler. :whistle:

  • #97

    Für mich ist es kaum vorstellbar, dass 750 km bei im Wesentlichen derart kurvenreichen Straßen an einem Tag möglich sein sollen - allerdings bin ich ja auch noch Anfänger und wäre sicher auch nicht im Ansatz in der Lage, die Kurven so zu fahren wie dies auf dem Video zu sehen ist. Würde mich aber auch nicht reizen, da ich anschließend ein Sauerstoffzelt und eine A....transplantation benötigen würde.


    Trotzdem kann ich die Skepsis von unserem Heidelber nachvollziehem. Ich habe, als ich zur Motorradmesse nach Dortmund gefahren bin, mein TomTom Rider die schnellste und die kurvenreichste Strecke errechnen lassen. Die schnellste waren ca. 92 km bei einer Fahrtzeit von rund 1 Stunde, nahezu ausschließlich Autobahn. Die kurvenreichste Strecke hatte 98 km, also nur wenig mehr, jedoch eine Fahrtzeit von knapp über 2 1/2 Stunden. Natürlich sind auf dieser Strecke auch Ortdurchfahrten, Ampeln etc. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit bei solchen (geilen) Strecken, wie im Video zu sehen, wirklich höher ist - und bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit läge die Fahrtzeit - ohne Pausen - bei gut 19 Stunden :o

  • #98

    Mensch Dirk, du bewegst dich doch von MG nach DO.
    Die Route kannste doch nicht mit den "einsame Gegendtour" von Phil vergleichen. :snooty:


    DU musst schließlich mitten durch den Ruhrpott! ;)

  • #99


    Das stimmt (teilweise) Peter. Mein Navi führte über Mettmann, Wuppertal, Sprockhövel etc, durchaus also auch etwas ländlichere Gebiete mit vielen, recht gut ausgebauten, Landstraßen. Bin die Strecke zwar nicht durchgefahren, da es nur etwa 2 Grad waren, glaube aber aufgrund des gefahrenen Teilstückes, das die Zeitangabe des Navi etwa stimmte. Natürlich sind die Strecken auch nicht im Ansatz vergleichbar, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der von Phil gefahrenen Strecke viel höher sein kann. Wenn wir mit der Dose nach Italien in die Dolomiten fahren, brauchen wir für das letzte Stück von rund 40 Kilometer nach Autobahnabfahrt über eine Stunde. Mirkommt daher die Relation etwas komisch vor, aber natürlidh kann ich mich auch täuschen.

  • #100


    Bei angenommenen zwei Stunden Pause war das ein Schnitt von 62 km/h. Passt doch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!