Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #95

    Servus!


    Da werden ja stolze Preise aufgerufen, aber was kommt da letzten Endes überhaupt bei raus? Sehe ich das richtig, dass dieses Modul quasi vor das Steuergerät gesetzt wird und dann bestimmte Aufgaben des Steuergerätes übernimmt oder ist das alles nur eine schöne Umschreibung dafür, dass dieses Modul einfach nur falsche Werte sendet, wie man es von verschiedenen Boxen bei PKW's her kennt?


    Gruß
    Halla

  • #96

    Jo, bin auch sehr gespannt.
    Mal Leute posten welche es verbaut haben und was von der Praxis berichten können.
    Oder noch besser als Popometer sind Prüfstandmessungen...
    bin nahe drann mir eine NC 700 zu holen.... wenn sie nur 20PS mehr hätte....

  • #97

    20 wirst du nicht kriegen. Die Kühlung ist deutlich verkleinert, das ist der Preis für das Staufach.


    Von technisch fragwürdigen Lösungen mit Zuschaltboxen halte ich nichts.

  • #98

    Ich habe die Werte bereits seit 11. September von Dimsport aus Italien vorliegen.


    Pgem 55,89 Nm @ 2.840 rpm
    Pgem 60,8 Nm @ 4.156 rpm


    Das sind geniale Werte im Vergleich zu Serie.


    Das Drehmomentloch bei der NC ist so gut wie weg und das Maximaldrehmoment liegt bereits um 600 rpm früher an.


    Viele Grüße
    Harry

  • #100

    Hölle das hast Du falsch verstanden.


    Pgem ist die Leistung am Hinterrad gemessen.


    Pgem 55,89 Nm @ 2.840 rpm ==> Serie 49 Nm @ 2.800 rpm
    Pgem 60,8 Nm @ 4.156 rpm ==> Serie 55 Nm @ 4.750 rpm


    gemessen an der Kupplung (Pnorm) 61 Nm @ 2.840 rpm und 66 Nm @ 4.156 rpm


    Auch die Vmax wurde durch die Drehzahlerhöhung angehoben


    Vmax im 5. Gang 164,7 km/h ==> Serie 153,3 km/h


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!