Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #231

    Bin echt froh, dass es noch Biker wie dich gibt, die wissen, worauf es ankommt!

  • #232


    Manche glauben halt, sie könnten sich hieraus mit aller Gewalt ein Rennpferd zurechtbasteln... :lol: :



    Lachende Grüße
    ;)
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #233

    Heute an meiner Integra das 16er Ritzel montiert. Resultat, merklich bessere Beschleunigung, Antritt nochmals spontaner und besseres Ausdrehen im 5 und 6 Gang, v-max nach Tacho 198.... (ja ich weiss, das Ding eilt jetzt noch mehr vor....) Ritzel bleibt auf jeden Fall drin

  • #234


    In Wirklichkeit fährst du 170 km/h :lol:

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #235

    Sind halt zwei verschiedene Ansätze, entweder man versucht aus einer Maschine die man beherrscht, und die einem liegt das Maximum herauszuholen , oder man kauft sich eine Höllenschleuder mit absurder Leistung, die man nicht ansatzweise beherrscht, und rollert bei 20% des Potentials durch die Gegend (und blamiert sich dabei noch ein bisschen...).


    Mir liegt der erste Ansatz mehr, auch wenn ich auch der Ansicht bin, dass Motortuning zumeist das Geld nicht wert ist. Wenn man dasselbe Geld in Trainings anlegt, wird man auf jeden Fall mehr rausholen.


    Was klappert ist noch dran.

  • #236

    ist mir auch klar, dass es nicht viel mehr als 170 sachen sind, will auch nicht mehr, solche tempi sind hier eh nur ganz ganz selten möglich. auf kurvigem geläuf haben big bike jungs schon vorher gestaunt, jetzt werden sie wohl ihren augen nicht mehr trauen, hehehehehehe...... morgen gehts in die berge, bin mal gespannt

  • #237


    Es gibt aber noch einen dritten Ansatz, und zwar den, dass man die „Höllenschleuder mit absurder Leistung“ recht gut beherrscht und an ihr sein fahrerisches Können übt und ausbaut.
    Mit den meisten dieser Teile kann man auch ganz locker rumcruisen, und blamabel ist eher, wenn man erklären muss, dass das eigene Bike nur 48/ 55 PS bei 670/ 750 cm³ hat.
    Oder man erzählt jedes mal wieder von vorn, wie toll das Motorrad trotz seiner Derhzahl- und Leistungsbehinderung von unten raus zieht und erntet doch nur mitleidige Blicke und müdes Lächeln für die „lahme Karre“….
    Wenn man aber sagen könnte: „1000 cm³ + 160 PS...“, dann würde keiner mehr spotten und irgendwelche ausschweifende Erklärungen wären unnötig….
    Und obwohl man sicher meistens nicht schneller als mit der NC irgendwo ankommt, ist es doch beruhigend zu wissen, dass man quasi jederzeit noch unendliche Reserven hat….


    Es grüßt
    sin_leistung-ist-durch-nichts-zu ersetzen... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #238

    Die mitleidigen Blicke bekommt meistens der Typ, der seine MT-10 durch die Kurven parkt ...


    Auf dem Motorrad kommt es auf den Fahrer an. Ich gehe mit Dir absolut jede Wette ein, dass Du mit der MT-10 nur auf der Autobahn schneller sein wirst. Auf kurvigen Strecken wirst Du - Reserven hin oder her - nicht das geringste bisschen schneller sein.


    Was klappert ist noch dran.

  • #239

    :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:


    Leistungsbehinderung! Auch nicht schlecht! :lol:
    Das klingt wie das sozial kontrollierende Leistungsdiktat amerikanischer Verkäufer. "Was würde Dein Nachbar Dich beneiden, wenn Du den dicken Schlitten...you'll have all the girls"...bla.
    Nichts ist per se peinlich, nicht mal eine NC. Wer dicke Eier unterm Tank braucht hat meinen Segen, ich hab sie lieber in der Hose. :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #240

    Ich traue mich gar nicht so recht zu schreiben mit meinen mickrigen 44 PS... :cry: :lol:



    Na, da sind wir doch alle drüber hinaus - ich parke auch mit einer 125er am Moppedtreff... :shock: .
    Was andere denken oder sagen, ist doch shit egal!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!