D-AIR-STREET-WES

Na ja, ein Airbag immer am Körper ich weiß nicht .... aber den Gurt wollten wir alle damals auch nicht. :oops:
    :arrow: ..Die Elektronik aktiviert D-air®, sobald eine Gefahrensituation eintritt.
    - Beschleunigungsmesser an Gabel und Rahmen
    - Funkverbindung zwischen Motorrad und Fahrer / Beifahrer
    - patentierter 12-Liter- Airbag mit 3D-Struktur
    Das finde ich jetzt nicht so zu teuer, aber ob es hilft oder gar doch mal unnötig auslöst? :shhh:
    Hinten drauf müsste jedenfalls ein Schild: "Kumpels, bitte nicht auf die Schulter klopfen", Achtung Explosionsgefahr. :lol:
    @ Patrick ich lese gerade die 750€ reichen nicht...."Günstig ist die neue Sicherheit auf dem Motorrad allerdings nicht. So muss man für die Lederkombi derzeit rund 2000 Euro investieren, für die Jacke 1540 Euro und für die Schutzweste 750 Euro.
    Das "M-Kit" mit Zentraleinheit und Sensoren kostet 459 Euro, und für die Installation kommen noch einmal zwei bis drei Monteursstunden dazu. Nicht wenig Geld für mehr Sicherheit auf dem Zweirad, und man darf gespannt sein, wie viele Biker sich diese gönnen."

und wenn auf einer Tour - z.B. Korsika - einen bei einer Schotterpasage das Eisen weg rutscht dann die Weste auslöst - so weit so gut - nur was schütz einen ab da????

Die gute alte Jacke die im TC liegt...... :think:

Darauf kann ich mit einem eindeutigen Jein antworten ;)

War hier beim Händler und hab da auch diese Weste entdeckt.
    Hab zwar bei Preis auch erst geschluckt, vor allem weil da noch die elektronik dazu kommt und du hier in der Schweiz für Weste Elektronik und Montage mal ganz locker 2400SFr los bist.
    Aber ich hatte auch schon gelesen das es in Punkto Sicherheit gerade für den Oberkörper nicht vergleichbares gibt.

Dann hab ich doch mal eine anprobiert.
    Ich frage mich aktuell noch immer werd dümmer aus der Wäsche geschaut hat, ich oder der Verkäufer.
    Das Ding hat vorne unt hinten gedrückt, nicht gepasst und war einfach extrem unbequem.
    So stellt ich mir das Gefühl vor ein Zwangsjacke verpasst zu bekommen.
    Der Verkäufer widerum war völlig verblüfft wie ich diese Teil über eine Held-Jacke anziehen kann.
    Da passen ja die ganzen Ausschnitte, Protektoren und Taschen gar nicht dazu.
    Klar das das dückt und einengt.
    Man kann zwar den Rückenprotektor raus machen, die Weste hat selber einen, aber mit den ganzen Verstärkungen und von der Form her passt das immer noch nicht.
    Einfach extrem unbequem :(

Somit ist auf jeden Fall noch eine passende Jacke von Dainesse fällig !
    Wobei hier auch wieder nicht alle tauglich sind.

Ab diesem Punkt wars für mich gestorben.

Auch wenns um meine Sicherheit geht ... geht gar nicht !

Ich finds noch immer eine geniale Idee die sicher eine Überlegung wert ist.
    Allerdings müssen die da aus meiner Sicht noch einiges beim Thema Tragekomfort und "Kompatibilität" unternehmen das die für alle interessant wird.

Grüssle TOM

Da finde ich die Variante mit einem Lederkombi und drunter einen Nierengurt + Rückenprotektor besser und vorallem bequemer.
    Mein Dainese lederkombi hat 800 € + 40 Dainese Rückenprotektor + 50€ Vanucci Nierengurt.
    Sieht mir deutlich bequemer aus und kostengünstiger..

Ok,Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
    Ich dachte mir schon halbwegs,dass die Jacke etwas unbequem sein könnte, da gebe ich Roxana recht mit ihrer Methode,man soll sich ja wohl fühlen,
    Glg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!