Givi Reisedampfer NC 700 X

  • #1


    Ist die NC 700 so noch gut fahrbar ? Bei meiner Versys hatte ich keine Probleme wegen Übergewicht, möchte aber meine Kunden halbwegs vernünftig beraten, daher meine Frage an Euch...

  • #2

    Wenn du den Schal vom Lenker machst kein Problem, denn das Gerödel im Hintergrund gehört eh nicht dazu. :lol:

  • #3

    Ich hab noch kein TC allerdings größere Koffer, die 33l Trekker. Eine sehr große Scheibe habe ich auch drauf. Das einzigste was mir bisher auffiel, das ich zwischen 70-75km/h ein ganz leichtes Lenkerflattern hab, nix dramatisches, wenn man eine Hand am Lenker hat fällt es nicht mal auf. Dazu kommt das ich ganz gern den Tankrucksack von Bagster drauf hab, ist genial morgens zur Arbeit da dieser sich mit 2 Handgriffen abnehmen lässt, genug Platz für Futter, Getränke und Arbeitsklamotten bietet. Dazu zieht es gefühlt weniger auf der Maschine ;D.


    Ich hoffe das war nicht zu viel OT.

  • #4

    Danke Felix, also ähnlich wie bei meiner Versys....


    Hatte ich versehentlich im Witzeteil gepostet oder um eine Antwort auf eine Frage gebeten ?
    Das der Stand nicht dazu gehört sollte wohl jedem klar sein, aber zwei Koffer und Topcase, ist das realistisch ?

  • #5

    Obwohl das Gewicht nicht das Problem sein dürfte, ist meine persönliche Meinung, dass Topcase + Seitenkoffer auf dem doch eher kleinen Bike zu stark aufträgt. Darum würde ich Topcase ODER Seitenkoffer empfehlen. Und da auch nicht unbedingt die fettesten Teile. Ist aber, wie alles, Geschmackssache.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Hallo,
    ich fahre problemlos mit den GIVI V35 Koffern und 42Lt Topbox bis 120kmh. ;)
    Schneller noch nicht probiert, da ich selten Autobahn fahre. (Nur im höchsten Notfall) :snooty:
    Deine Seitenkoffern auf dem Foto scheinen kleiner zusein. Sollte kein Problem sein, einzig achte ich darauf, dass die Topbox wärend der Fahrt leer ist. :D


    Wünsche gute Fahrt


    Kusi

    Kusi
    Immer auf der Suche nach den schönsten Kurven in eindrücklichen Umgebungen.

  • #7




    Im Witzeteil warste nicht, aber hier mußte IMMER mit einem Scherzchen rechnen! :mrgreen:
    Und gefragt und um Antwort gebeten hast du ganz klar in deinem Eingangsthread.


    Die Max.-Zuladung steht in den technischen Angaben und wenn du dich an die Herstellerbestimmungen zur Max.-Geschwindigkeit und Max.-Einzelbefüllungsgewicht hältst,
    kannste das Geraffel sogar ans Fahrrad basteln.
    Dem Einen gefällts eben, der Nächste mag damit nicht leben.


    Was willst du nun deinen Kunden raten? ;)

  • #8


    Musst doch nicht gleich beleideigt sein mot-te... Es wurde hier schon wirklich sehr viel zur NC mit Beladung geschrieben, daher erwartete ich keine ernsthafte Frage: :arrow:


    Ich dachte zuerst, evtl. sieht der das hintere Regal als doppelte Beladung an, oder meint den zusätzlichen Aufsatz auf dem Topcase. Jedenfalls habe ich schon "große" Motorräder gefahren aber keines war neutraler im Fahrverhalten mit voller Beladung bei voller Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichtes.

  • #9

    @ Leute, kommt runter...Um mich zu beleidigen müssen ganz andere Sachen geschehen.
    Ich fahre doch selber auch Motorrad ( wenn auch "nur'" ne Versys ) Die hat gerade mal 190 km Zuladung. Heißt Entweder keine Urlaubstour, oder alleine fahren.
    Aber, die V fährt auch mit Sozia und mir (ca 190 kg aufgerödelt ), und Koffern und Topcase (mit zusammen ca 60 Kg ) wie auf Schienen.
    Ich möchte doch nur wissen ob es Erfahrungen in dieser Richtung von NC 700 Fahrern gibt,
    fährt die Fuhre geradeaus, wie ist der Fahrkomfort bei "Überladung".
    Und dann nicht nur eine Meinung, sondern möglichst viele ( empfinden ja nicht alle dasselbe )
    Das "zulässige" Gesamtgewicht hängt ja von vielen Faktoren ab, unter anderem auch vom Verhältnis Tragfähigkeit / Geschwindigkeitsindex der Reifen.
    Aber das ist immer nur Theorie. Das die Kofferhersteller schreiben max 5 kg, ist gut für deren Versicherungsschutz ( Produkthaftung) sagt aber nichts darüber aus wie ein Moped sich mit 15 km beladenen Koffern verhält.

  • #10

    War im vergangenen Sommer unterwegs Wien-Nizza-Toskana-Wien. Zu zweit und mit Givi-Scheibe, 2x33 Givi Trekker 33 und 1x Givi Trekker 46 drauf. Kein Problem, auch nicht bei 160 km/h auf der Autobahn. Alles sehr solide.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!