Enduro Reifen

  • #1

    Tach Leute,


    habe über die Suchfunktion nichts richtiges gefunden. :?:


    Hat einer hier im Forum Enduro Reifen auf seiner X?


    Wenn ja welche und haben die dann M&S Kennung?


    Wie siehts mit der Haftung und dem Verschleiß aus?


    Danke für die kommenden Antworten.


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #2

    Soweit ich weiß, gibts bei Moppedreifen keine M+S Kennung.


    Kann höchstens sein, dass es Anbieter gibt, die da was draufstehen haben....macht halt nur net wirklich Sinn.

  • #3

    Hallo,
    Heidenau hat welche - allerdings nicht in unserer Größe.
    Wäre allerdings bei 17 " Felgen auch recht sinnlos...
    Viele Grüße
    Robert

  • #4


    Hallo Stebi,


    diese Aussagen verstehe ich nicht . :naughty:


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Aus einem anderem Thread, einige Amis haben sich diese montiert: :text-link:


  • #6

    Hallo Roger,
    es gibt passende Reifen, die Du auch fahren darfst: Pirelli Scorpion Trail


    Übrigens ist eine M&S-Kennzeichen für Winterreifen keineswegs vorgeschrieben! Die Reifen müssen lediglich nach Angabe des Hersteller wintertauglich sein. Pirelli gibt an, dass der ST für "maximales Beschleunigen für alle Wetterbedingungen" geeignet ist. Könnte man also als wintertauglich interpretieren.
    Und solange Du nicht bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch oder Reifglätte fährst, brauchst Du auch keinen Winterreifen!

  • #7

    Hallo Roger


    Von Heidenau gibt´s den K73
    http://www.reifenwerk-heidenau…&rtyp=9&profil=61&pic=100
    Freigabe von Heidenau ist in Arbeit. Ich bekomme dann eine Email von Hr. Marschner von Heidenau.


    Ist zwar kein Winterreifen, hat aber eine weiche Mischung für Supermotos. Profil ist auch O.K.


    Ich werde mal den K80 ausprobieren, wenn die Z8 verschlissen sind. Wenn jedoch der K73 freigegeben ist, werde ich den mal montieren.


    Heidenau produziert nur in Diagonal-Bauweise. Bei der NC sind aber Radialreifen in der COC eingetragen.
    Ist noch in Arbeit. Bis der Z8 verschlissen ist habe ich ja noch etwas Zeit.
    Kannst auch mal hier schauen: http://www.nc750.de/forum/view…766&hilit=Reifenfreigaben



    Viele Grüße


    Stefan

  • #8

    Moin Leute,


    deswegen habe ich mich hier angemeldet.


    Super Links und verwertbare Informationen!!!! :clap:


    Vielen Dank Für die Infos.


    Schönen Tag noch allen NC Treibern.


    LG Roger :romance-heartsthree: :text-thankyouyellow:

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!