Spülmaschine defekt - brauche Hilfe!

  • #11

    Danke für Eure Tips - sehr wertvoll!!
    Ich werde mich also nach einem günstigen Gerät umsehen und die gesparte Kohle lieber mit meiner X verfahren. Die überwiegende Meinung stimmt wohl mit meiner überein!
    crow: Danke für Deinen Tip, ich habe meine Fühler schon Richtung Soest ausgestreckt, da mein Sohn bei Franz Kerstin beschäftigt ist!

  • #12

    Hi,
    Bauknecht mag ich nun wiederum nicht, weil die wohl auch das Whirlpool Ikeazeug zusammenschustern.
    Mein whirlpooliger Küchenherd ist nach 5 Jahren abgeraucht, untere Heißschlange Backofen durch mit Gehäuseschluß.
    Ein Hoch auf den FI-Schalter...
    Seit 1 Jahr hab ich einen Siemens.
    Hierbei würde auch mich interessieren warum man davon Abstand nehmen sollte? Ob der noch kürzer tut?

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • #13

    Ich sag da mal was anderes dazu wir waren im Haushalt Frau, Mann, ein Junge und zwei Mädchen also 5 Personen, eine Oma war öfter auch mal zum Essen mit dabei.
    Nun war es meist so das meine liebe Frau die Spülmaschine einräumen und auch ausräumen musste, denn alle anderen haben nicht richtig eingeräumt. Die Oma alles zu eng, so das gutes Geschirr leiden musste die Kinder nur mit Gewalt und ich na ja auch nicht gerne. Wenn ich ausgeräumt habe hat mich oft gestört das im einen oder anderen Teil noch Wasser oder Restschmutz war, von den Vorarbeiten und den Töpfen ganz zu schweigen. Auch hat mir das Spülergebnis bei Gläsern nie gefallen, bis hin zu dem Belag nach manchem Spülgang auf empfindlichem Porzelan. Die Bestecke waren auch nie wirklich schön und schon gar nicht das Räumen und Nachwischen mit dem Geschirrtuch. Dann hat mich der Dampf gestört der beim Öffnen einem ins Gesicht gestunken hat aber vor allem, das alle diese Arbeiten meist an der lieben Hausfrau alleine hingen.
    Da habe ich kurzen Prozess gemacht und das Ding verschenkt, seitdem spülen wir beide gemeinsam ab. Es macht uns Spaß unser "schönes" Geschirr zu spülen, abzutrocknen und gleich in einem Arbeitsgang wieder wegzuräumen. Dabei unterhalten wir uns und gemütlich ist in kürzester Zeit alles gemeinsam erledigt. Ob wir nun dadurch mehr Wasser verbrauchen stört uns nicht, denn das Geschirr ist unmittelbar nach dem Benutzen und weitaus schneller wie vorher wieder an seinem Platz und wir haben wirklich Freude dabei auch in der Küche Hand in Hand zu arbeiten.
    Ach so, das war vor 10 Jahren wir haben es nie bereut und wir würden eine Spülmaschine nicht mal mehr geschenkt wollen.

  • #14

    Klasse Bernhard, wir hatten auch lange keine Spülmaschine und sie hat uns auch nicht gefehlt... . Auch wir haben es genossen, diese Zeit miteinander zu verbringen.
    Aber das ist schon ein paar Jahre her: heute kommt meine Frau oft spät heim und ist auch samstags erst am Nachmittag zu Hause. Für mich bedeutete der Schritt in die Selbständigkeit meiner Frau, dass ich die komplette Hausarbeit erledigen muss, was mir auch nichts ausmacht. Dazu Kinder versorgen, Hausaufgaben, Üben, usw. - kennst Du ja sicherlich alles...
    Ich hätte es gern wieder wie "damals"...

  • #15

    Ja Didi klar, man muss manchmal anders wie man will. Unser 3 sind schon alle groß und aus dem Haus aber unseren Kühlschrank machen sie dennoch gerne mal auf. :lol:

  • #16

    Ja, zwei Große habe ich auch schon (21 und 25) - aber auch noch drei Kleine (7, 11 und 12)... :mrgreen:
    Und nein - ich lebe nicht vom Kindergeld... :lol: :lol:
    Schade - ich hatte heute Abend die Abholung einer zwei Monate alten Siemens-Scheidungsopfer-Spülmaschine abgemacht, gerade rief mich der Verkäufer an, dass sie schon weg ist... .

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #18


    Hallo Didi,


    ich kann Dir nur soviel sagen, ich selbst habe überwiegend MIELE und AEG, aber nur deshalb, weil ich es vor Jaaahren angeschafft und noch keine einzige Reparatur hatte (Waschmaschine, Spülmaschine). Von Siemens und Co. halte ich übrigens gar nichts.


    MIELE und AEG Geräte haben mich noch nie im Stich gelassen und halten, was man sich aufgrund des Preises verspricht.


    Viele meiner Freunde kauften sich allerdings auch die "Hausmarken" - sogenannte "no names" großer Firmen, wie z.B. bei ehemals Quelle - die Marke habe ich gerade nicht griffbereit - und diese funktionieren auch heute noch reibungslos und ohne Probleme.


    Will damit sagen, nicht immer ist teuer auch besser :naughty: , sondern oftmals auch GENAUSO GUT :D . Ich hoffe mein Tipp war dennoch hilfreich.


    Liebe Grüße von der Alpenjodlerin :whistle:

  • #19

    Ich habe mich nach Lesen vieler Berichte jetzt auf dieses Gerät eingeschossen: Beko DSN 6634 FX
    Den Hersteller kenne ich zwar nicht, aber im Netz ließt man durchweg nur von sehr guten Erfahrungen. U. a. war dieses Gerät Testsieger beim Test durch "Stiftung Warentest".
    Ich denke, der wird es! Gibts für 359 € beim heimischem Elektrohändler, bei dem ich auch noch ein paar % bekomme. Ich denke, das ist ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!


    Edit: Alpenjodlerin - Da haben sich jetzt unsere Beiträge überschnitten... . Danke für Deinen Tip, aber ich denke, der Entschluss steht fest! Die Abneigung gg. Siemens kann ich nicht teilen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass unsere Küche etwa 25 Jahre alt ist! Alle E-Geräte (Erstausstattung) sind von Siemens, mit der Spülmaschine haben wir den ersten Ausfall! Und nicht mal einen Totalausfall - die Spülmaschine funktioniert nämlich noch, nur fliegt ab und an die Sicherung raus! Reparieren lohnt nicht und einen Brand möchte ich nicht riskieren, daher gibt es jetzt eine Neue!

  • #20


    Servus zusammen,


    der Grund ist einfach, wie die Fa. Siemens / Bosch (bei Haushaltgeräten eigentlich fast identisch) die letzten Jahre mit den Mitarbeitern umgegangen ist, speziell bezüglich Massenentlassungen.
    Ich würde mir auch kein Nokia - Handy mehr kaufen.....


    Bauknecht kann ich auch NUR als Geschirrspüler, Waschmaschine und evt. noch Trockner empfehlen.


    Küchenherde und Kühlschränke sind wirklich Mist.


    Gruß,


    Helmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!