-
-
-
-
-
#13 mit links Moped angehoben mit rechts die Postkiste drunter geschoben (vorher hab ich natürlich die Post verschickt….bzw. beim Bierkasten hab ich vorher immer das Bier getrunken, hatte dann aber immer keinen Bock mehr auf schrauben, deshalb klappst mit der Postkiste besser )
Natürlich hab ich mit links den Rangierwagenheber bedient, den ich -wie von Dir vorgeschlagen- unter dem Motor platziert habe. Die Schwinge hinten steht außerdem auf nem Montageheber-Rad hinten ist also in der Luft.
Schutzblech vorne habe ich gleich demontiert, dann kann ich nun bequem die Spritzschutzverlängerung verkleben. -
#14 Bin ich eigentlich der Einzige, der Schiss hat den Wagenheber unter den Kühlrippen der Ölwanne anzusetzen? Das ist doch nur Aluguss und dann die punktuelle Belastung im Gefüge durch die kleine Kontaktfläche der Rippen...? Ich mach das nur äußerst ungern, wenn dann mit Brett zu Lastverteilung (geht aber schwierig durch die bauchige Form) und dann das Möpp lieber auf Böcke an seitlichen Punkten irgendwo.
-
-
-
#16 Ich habe, genauso wie Ryker, auch Bedenken mit Wagenheber zu werkeln,. Gibts da mit Hauptständer nicht eine andere Methode, das Vorderrad in der Garage auszubauen? Will mir eigentlich einen Montageständer sparen. Und das Aufhängen an der Decke ... da hat ja Bike Didi auch keine guten Erfahrungen gemacht.... Reicht ein 30cm dickes Brett unter dem Hauptständer, um das Vorderrad auszubauen? Fixierung dann mit zwei Holzböcken unter die Aufnahmepunkte der vorderen Steckachse ?
Danke vorab.
-
-
#17 Mit Hauptständer ist das kein Problem. Einfach auf den Hauptständer stellen und hinten runterdrücken und mit nem Strick o.ä. an z.B. nem Kasten Bier befestigen-das langt als Gegengewicht dicke (erst recht, wenn das Rad raus ist). Hab ich bei meinem letzten Motorrad so schon gemacht (damals hab ich nen Gartenschirmständer als Gegengewicht genommen).
Haben hier im Forum auch schon Leute erfolgreich so gemacht.
Gruß
T -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!