Tieferlegung NC 700 X

  • #71


    Hallo,
    da Gerd hier gefragt hat. Ich bin am überlegen, ob ich auch meine Gabel noch durch schieben soll. Meine Hecktieferlegung ist 3 cm. Ich würde jetzt vorne auf so ca. 1-1,5 cm durch schieben.


    boardaholic was meinst Du? Passt das?


    Marc

  • #72

    Achtung beim Abbocken vom Hauptständer !


    Nach der Tieferlegung vergrößert sich der Abstand Hinterrad zum Boden.
    Das Bike fällt somit aus einer größeren Höhe und federt dabei stärker ein.
    Nicht erschrecken, gut festhalten und vorsichtig sein.


    Klaus

  • #73

    Hi,
    ich habe mir jetzt ein Tieferlegungssatz bei BikefarmMV bestellt.
    Nun frag ich mich: bekomm ich den selber eingebaut?
    Motorrad auf Seitenständer und los gehts?
    Zur Not hab ich noch einen Ständer für Hinterradschwinge.
    Drehmoment für die Schrauben ist glaube ich 45-50Nm.
    Für eure Ratschläge wäre ich Dankbar

  • #74

    Hallo,


    sind nur zwei Schrauben, ABER mit nur Seitenständer ist das schwer.


    Der Schwingenständer hilft auch nicht, da die Streben die die vertikale Bewegung der Schwinge auf den Dämpfer umleiten gerade die sind, die du wechselst.


    Also hilft nur, die NC im Bereich der Fußrasten hochzubocken, so dass der Hinterreifen in der Luft schwebt. Andere nehmen dafür einen Hauptständer :geek:


    Ich habe das bei anderen Mopeds immer so gemacht, dass ich sie auf Bier, bzw. Wasserkisten gewuchtet habe, weiß aber nicht ob das bei der NC auch geht, da sie keine Unterzüge hat.


    Außerdem würde ich mir überlegen, erst den Seitenständer zu kürzen. Ist sie erstmal tiefer gelegt, kannst du sie sonst nicht mehr sicher abstellen, da sie zu gerade steht.


    Unter einen gekürzten Seitenständer eine Holzplatte unterzulegen ist aber vorübergehend kein Problem.


    Eventuell kriegst du auch irgendwo den Seitenständer einer S, das sollte passen, wenn die Tieferlegung so ca. 3 cm beträgt.


    Und die Tieferlegungen von Bikefarm musst du eintragen lassen, die haben keine ABE.


    Ich habe die TRW Tieferlegung 3cm, den Seitenständer um 2,5 cm gekürzt (direkt unter dem Nippel für den Fuß zum ausklappen). Außerdem habe ich dem Hauptständer einer S dran. Das passt gut zusammen und Frauchen fährt jetzt auch lieber mit der X.

  • #75

    Hi Bobo,
    Danke für deine Tips
    bei BikeFarm gibt es die Tieferlegung mit ABE - da muß ich nicht zum TÜV?
    du meinst ein Seitenständer von der S würde ohne weiteres passen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!