1000 KM inspektion

  • #301

    Wie Alex schon schreibt. Ca. 10% Abweichung wird toleriert.
    Würde also nicht mehr so Lange warten.
    Obwohl hier im Forum auch einige mehr km drauf haben.
    Hab meine X heute auch zur Inspektion gebracht. Brauchte keinen Termin.
    Morgen kann ich sie wieder abholen.
    Hab einen Vision 110 als kostenloses Leihfahrzeug bekommen. :grin:

  • #302


    Solltest schon schnell zur Inspektion, aber ich würde bei einem anderen HH anfragen.
    Gruß Jörg

  • #303

    Hallo Andrey,


    wer nicht will, hat gehabt. Suche Dir einen anderen HH.



    Das verstehe ich übrigens auch nicht. Wenn die Herstellervorgaben erfüllt sind, dann dürfte es aus meiner Sicht kein Problem sein. ABZOCKE!



    Die gleiche Antwort habe ich von meinem HH auch erhalten. Hier wird aber meiner Meindung nach versucht zu vertuschen, wie wenig gemacht wird. Wenn der Kunde nämlich dahinter kommt, wird er nicht mehr einsehen, die Phantasierechnung zu bezahlen. Kommisch ist nur, dass ich in jeder normalen Werkstatt (normale Preise) immer dabei sein durfte. Nur bei Audi und Honda verwehrt man mir den Zugang. Das ist mehr als Verdächtig.


    Die Inspektion würde ich schnellstmöglich machen lassen. Das Öl sollte in jedem Fall so schnell wie möglich ausgewechselt werden. Wegen der Hobelspäne die während der Einfahrzeit entstehen.


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #304

    Also, in München für nächste Woche (heute Freitag) nichts bekommen.


    Bei anderem (20 km außerhalb) steht der Termin am Dienstag fest. Abholung am nächsten Tag.


    Bei Preisanfrage musste der Herr den Stundenaufwand nachschauen, erstaunlicherweise waren das 1,1 Std und nicht 1,2 wie bei allen anderen in München.


    Öl -> 10W30. Nach meiner Anregung, dass Honda 10W40 vorschreibt (ist doch so, oder?), meinte Herr es sei okay und die haben Originalöl von Honda.


    Ersatzmotorrad bekomme ich auch dann für einen Tag.


    Scheint okay zu sein?)

  • #305

    Am 02.08. war ich zur 1000er bei Oeler in GE.


    Ölablassschraube 0,42 €
    Ölfilter 11,93 €
    3,4 L Castrol Power 45,43 €
    Inspektionskosten 69,33 €
    Märchensteuer 24,15 €


    Macht im Ganzen 151,26 € inkl. kostenlosem Leihroller.
    Dagegen kann man nichts sagen finde ich.

  • #306


    Ich habe auch ca. 150€ gelöhnt, bei Honda.

    Den Mutigen gehört das Glück

  • #307


    Ich glaube die haben bei Oeler Einheitspreise ;)
    Habe dort, auf den Cent genau, das Gleiche bezahlt.


    Gute Besserung an deine Frau!!


    LG Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #308


    Glaube ich auch. :grin:
    Ich hab gestern auch ein paar Seiten zurückgeblättert um zu gucken was du bezahlt hast.


    Vielen Dank! Werde ich ihr ausrichten. :mrgreen:

  • #309

    Hallo an alle.


    Habe diesen Thread sehr interessiert (komplett ! :D) durch gelsen, da ich meine S auch endlich zur Erstinspektion angemeldet hab und ich keine Ahnung hatte, was da auf mich zu kommt. Also Danke für die ganzen Erfahrungen.


    Habe meinen Termin leider erst übernächste Woche und hab auch schon mehr als 1200km drauf. Werde also erst mal n bisschen langsam machen mit fahren. Wetter soll ja eh schlechter werden -.-


    Meinen Termin hab ich in Freiburg. Werde dann berichten und hoffentlich weit unter der 200 € Grenze bleiben (Falls ich nicht noch was machen lasse :lol: ).


    Bis dahin, schöne Fahrt ;)

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • #310

    Habe gerade für meine Süße mit DCT € 191,57 - 12 AW - bezahlt.
    Für Ölwechsel und Gucken, ganz schön happig. :o
    Honda kann hier gut mit BMW - Auto - mithalten. :doh:

    Nette Grüße Ralf


    ... nur wer sich ausreichend hängen läßt, kann in Ruhe reifen! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!