• #21


    Hallo Peter,


    das sind Bumper


    So werden diese Motorschutzbügel genannt und sind bei den Japanern sehr beliebt.
    Die gibt´s aber nur für die S/SA/X/XA und passen nicht mit DCT.
    Kaufen kannst Du die derzeit nur drüben, bzw. mir ist hier kein Importeur oder Hersteller bekannt.


    Viele Grüße
    Harry

  • #24


    ...ja leider


    Die Bumper gibt es für die NC auch nur verchromt oder in schwarz.


    Die werden in Japan oft zum Training für Moto Gymkhana, aber auch sehr gerne in den Fahrschulen verwendet.
    Beim Gymkhana-Training wird oft über das Limit gegangen, um wirklich die Maschine und ihr Fahrverhalten kennen zu lernen,
    und rutschen oft mehrere Meter weit den Asphalt entlang, ohne irgendwelche Schäden an Maschine und den Beinen.
    Die Bumper sehen zwar Kacke aus, schützen aber im Vergleich zu anderen Schutzbügeln besser.


    Viele Grüße
    Harry

  • #27

    Hallo Peter,


    ja genau, das sind die.
    Hersteller ist KIJIMA und die gibt´s z.B. auch hier:


    http://www.webike.net/sd/21234916/


    http://item.rakuten.co.jp/terr…_link_tbl&sc2id=262736887


    Die Preise variieren je nach Anbieter zwischen ¥11,174 und ¥13,195 (umgerechnet 85-99 EUR).
    Falls Du in Japan bestellst, musste allerdings noch ordentlich Versand dazurechnen
    und mindestens 2 - 3 Wochen Lieferzeit, kann manchmal auch länger dauern.


    Viele Grüße
    Harry

  • #28

    Nachdem ich gestern auch ein Angebot für die verchromten Sturzbügel mit der Drei-Punkt Befestigung (zusätzliche Abstützung nach hinten wie bei der liegenden roten NC700s im Bild eine Seite vorher) per Email erhalten habe über ca. 536€ :o :oops: :( habe ich jetzt doch die schwarzen Kijima engine guard bestellt für ca. 156€ inkl. Versand. Wahrscheinlich kommt noch Zoll und Märchensteuer dazu.


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!