Eure aktuellen Projekte

  • #1

    Heute Vormittag die Sturzbügel von Givi an meiner S verbaut.



    http://www.accessorimotostore.…03_4805&products_id=16949


    Ansich keine große Sache. Die am Bild ganz links sitzende Befestigungsschraube hat allerdings rumgezickt. Die Verkleidungsteile ließen sich leicht lösen und wieder anbringen. Lief unterm Strich ganz gut. Optisch finde ich sie an der S auch nicht so übel. Macht die halt etwas breiter.


    Als nächstes folgten die Halterungen für die Givi E21 Koffer. :happy-partydance:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Heute die Kofferhalterungen für die Givi E21 montiert. Trotz mäßiger Anleitung keine große Sache. Alles in allem bin ich mit meinem Sturzbügel-Seitenkoffer Projekt sehr zufrieden. Für Tagestouren habe ich jetzt ausreichend Stauraum. Falls es mal mehr sein muss, besorge ich mir einen Boblbee Rucksack (Iglo White, passend zur Fahrzeugfarbe) außerdem gibt's ja noch die Möglichkeit eine Gepäckrolle mitzuführen.


    Auf ein Topcase will ich wegen der Optik verzichten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Werden die Halterungen für das Givi koffersystems an der hecklampe befestigt?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #5



    An der Hecklampe werden sie nicht befestigt. Es wird eine Strebe vom
    rechten zum Linken Seitenträger montiert. Ich habe die Givi V35.


    Hier ein paar Bilder


    http://www.nc750.de/forum/view…=Givi+v35&start=50#p20724


    Solltest ein paar Detailfotos brauchen, dann Schick mir ne PN, dann mach ich welche.

  • #6


    Ja, kann den Shop ohne Einschränkungen empfehlen. Lieferung kam nach 4 Werktagen bei mir an. Die Sturzbügel sind sehr passgenau. Ich habe nur bei den Befestigungsschellen, welche den Rahmen umschließen jeweils einen Moosgummistreifen untergelegt, damit bei einer späteren Demontage keine Kratzer zurückbleiben.


    Man muss zur Montage die Verkleidung unten nicht ganz abnehmen. Weiters darf man die Schrauben anfangs nur leicht andrehen, erst wenn alles sitzt wird einer nach dem anderen leicht, später fest angezogen. Das Mopped habe ich mit dem Reifenheber aufgebockt, um alles etwas besser erreichen zu können.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Aktuelle Projekte... :roll:


    - Handprotektoren lackieren
    - andere Hupen anbauen
    - Nebelscheinwerfer anbauen
    - USB-Steckdose anbauen
    - Navihalter montieren
    - Wilbers-Gabelfedern und -öl einbauen
    - Krümmerverkleidung folieren oder lackieren


    Ich hoffe, dass ich kommende Woche mit allem fertig werde, dann gibt's auch Bilders. 8-)

  • #10

    harry: Bin da auch mal gespannt. Meinen Erfahrungsbericht habe ich ja schon geschrieben (hier). Ich meine, den Umbau auf die Wilbers-Federn kann man sich sparen, bringt wenig bis nix! Einzig das Wechseln des Öles hat eine marginale Verbesserung gebracht, allerdings brachte das ebenfalls keinen Aha-Effekt! Wilbers empfiehlt ein 7,5er Öl, ich habe ein 5er genommen. Trotzdem könnte die Druckstufe etwas "softer" ausfallen. Beim 7,5er merkt man wahrscheinlich überhaupt keinen Unterschied!


    @Heinz:Hast Du Deine X mittlerweile umgebaut?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!