Zulassungsstatistiken 2012

  • #81

    Holla,
    Das Jahr ist rum und dazu gibts hier mal noch die Zulassungszahlen für Dezember bzw. komplett 2012:


    Top 10 der Neuzulassungen in Deutschland im Dezember 2012:
    Platz Modell Neuanmeldungen
    1 BMW R 1200 GS 238
    2 Honda NC 700 S 36
    2 Yamaha XT 1200 Z 36
    4 Yamaha FJR 1300 A 34
    5 Yamaha XVS 950 A 31
    6 BMW S 1000 RR 22
    6 Kawasaki Z 800 22
    8 Ducati Multistrada 1200 20
    9 BMW F 800 GS 19
    10 Yamaha XVS 1300 A 16


    --> Bravo NCS! :clap:


    Top 10 der Neuzulassungen in Deutschland im Jahr 2012:
    Platz Modell Neuanmeldungen
    1 BMW R 1200 GS 6641
    2 Kawasaki ER-6n/f 2444
    3 BMW F 800 GS 1736
    4 BMW F 800 R 1680
    5 BMW R 1200 R 1663
    6 Yamaha XJ6 1653
    7 BMW S 1000 RR 1626
    8 Honda NC 700 X 1561
    9 Honda NC 700 S 1536
    10 Harley-Davidson XL 1200 X 1222


    Quelle: http://www.motorradonline.de/b…er-motorradmodelle/405086


    Gegen die Bayrische Macht aus Berlin ist (erstmal) noch kein Kraut gewachsen... Aber Platz 8 & 9 in den Top10 ist doch auch ganz ordentlich. Auffallend auch die ausgewogene Verteilung von X & S. Theoretisch müssten danach ja auch die Verteilung hier 50:50 sein... :think:


    Ich denke mal, dieses Jahr werden die Karten neu gemischt. Der vereinfachte A2 Aufstieg dürfte Honda mit der CB & NC Reihe ordentlich Kunden zuschustern. Hoffen wir mal, dass die BMW-Fraktion nicht auch solche "Fashion-Victims" sind und nun unbedingt den Luftboxer direkt alle gegen den Wasserboxer tauschen müssen, um am Treff wieder "hipp" zu sein. Quasi die Apple-Fraktion unter den Moppedfahrern... ;) (kleiner Spaß muß sein...)


    P.S. ich frag mich aber echt ziemlich oft, wo sich die ganzen GSen verstecken...! Ok, man sieht viele, aber beiweiten nicht so viele, wie dort in den Tabellen auftauchen! Und zusammen mit den ganzen GSen der letzten Jahre, die auch jedesmal utopische Zahlen erreichen...hallo? Vielleicht sollte man das mal statistisch auf alle ausgegebenen Motorradführerscheine in D hochrechnen lassen - theoretisch müßte wahrscheinlich jeder 2-3 Mopeds haben, wobei 1,5 davon ne 1200er GS sein muß... :shifty:

  • #82

    Was finden eigentlich so viele Leute an der Kawasaki ER-6N/F? Von den gelisteten Motorrädern reizt mich die am wenigsten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #83


    Kann Dir sagen, was die machen: vorm warmen Ofen sitzen und dummes Zeugs von sich geben:
    "Entschuldige bitte wenn ich es so hart sage, aber das ist meine Meinung und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber für mich scheint es so, als wenn du dir die drei hässlichsten Motorräder auf diesem Planeten ausgesucht hast."


    ...schrieb der admin eines Forums zu meinen Moppeds, in dem sich Berufskollegen von mir zusammengefunden haben (nicht öffentlich). Fährt natürlich auch so einen Karl-Dall-Verschnitt.
    Hab mich da mal wieder sehen lassen, weil ich da viele Leute kenne, mich aber jetzt abgemeldet.
    Doppelt so viele Mitglieder wie hier im Forum und schreiben nur Gesülze. Ein paar der aktuellen, letzten Themen: "Städtekette", "Wortkette", "Bilderrätsel", "Backrezepte", "Plauderecke zu Kochrezepten", "Bilderrätsel", ... . Nur Rumgesülze, davon aber reichlich - nicht meine (Mopped-)Welt...
    Gefühlt die Hälfte davon fährt (falsch!=>) besitzt diese Gummikühe - die haben gar keine Zeit zum Fahren...


    Nee, ernsthaft - für ganz viele, die son Ding besitzen, ist das doch nur ein Statussymbol, dass zehnmal im Jahr sonntags bei schönem Wetter auf dem Weg zum Brunch benutzt wird.

  • #84


    Sind ja häufig Fahrschulmaschinen, man weiß schon vor der Prüfung wie es sich fährt und hat keinen Vergleich zu anderen. Dazu sind sie ja auch nicht allzu teuer und man kann nach der Prüfung direkt losdüsen ;)


    Hatte die ER-6N selbst als Fahrschulmaschine, aber im Vergleich zur S finde ich sie auch furchtbar. 2x "blind" ne Honda (125er Varadero, NC700S) gekauft und beides mal alles richtig gemacht :dance: Ein Motorrad muss ja nicht immer grün sein :D

  • #85


    Also ich bin mir sehr sicher, dass die Mopeds in Deutschland zugelassen werden und mindestens die hälfte dann ins Ausland geht.
    Anders ist das für mich nicht zu erklären.


    Ich müsste ja auf den Straßen ca. 2/3 BMW-Fahrer treffen.


    Genauso bei den Händlern....Dort müsste ja im Vergleich BMW zu Honda mindestens 4mal soviel los sein...


    Außerdem ist BMW ja nicht gerade günstig....



    EDIT: Mich würd noch interessieren wo der Integra steht.
    Also wie gesagt, kann ich nicht glauben...

  • #86

    Ich bin letztes Jahr bei nem BMW-Motorradhändler hier in der Gegend vorbeigefahren, kurz nachdem der C600 in die Läden kam. Ich hab im Vorbeifahren nicht genau zählen können, wieviele von den Dingern dort auf der Außenstellfläche standen (6 Stück mindestens in der ersten Reihe), aber in Relation zur Ladengröße war es unverhältnismäßig! Die GSen und RT/GT Dickschiffe, die sonst dort aufgereiht sind, standen zusammengepfercht in einer Ecke. Leider konnte ich nicht wenden, da Stadtstrasse mit Mittelstreifen und ich es eilig hatte - aber ich hätte gern ein Foto gemacht. :D Ich weiß, dass jeder Händler verpflichtet ist, ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen abzunehmen, ob er will oder nicht. Aber wenn das dort die "Mindestmenge" war, können einen die Händler fast schon wieder leid tun...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!