A2
-
- Sachsen
- michahof
-
-
-
-
-
-
-
-
#45 Zitat von matthifantWie ärgerlich: die Fahrschulen bei uns haben ihre Maschinen alle noch nicht fertig, erste Fahrstunde erst nach Ostern
meine Fahrschule hat erst gar kein passendes für die A2-Ausbildung, nur ein 125er und eine 1000er Suzuki. Ich nehme mein eigenes dafür.
Ist allerdings an Bedingungen mit der Versicherung gebunden ( Vollkasko / Einverständnis der Versicherung liegt bereits vor ) -
#46 Zitat von 700x-MK
meine Fahrschule hat erst gar kein passendes für die A2-Ausbildung, nur ein 125er und eine 1000er Suzuki. Ich nehme mein eigenes dafür.
Ist allerdings an Bedingungen mit der Versicherung gebunden ( Vollkasko / Einverständnis der Versicherung liegt bereits vor )Gibt es da keine andere Fahrschule?
Ob ich da meine Ausbildung machen würde, wenn die nicht mal ein 48 PSer haben?
Auch eine 1000er finde ich ziemlich fett für den A offen.
Ich bin mit einer XJ6 gefahren und kenne das auch so in der Größenordnung so von den Fahrschulen hier im Umkreis... -
-
#47 Zitat von 700x-MK
Ist allerdings an Bedingungen mit der Versicherung gebunden ( Vollkasko / Einverständnis der Versicherung liegt bereits vor )
Hi,darf ich dir einen Rat geben??? das wollte ich auch erst machen,aber dann kam mir der Gedanke?? fällst du unglücklicher weise egal wie od wo hin,ist deine Maschine ramponiert und musst sie wieder fit machen, TIP---suche dir eine Fahrschule die das passende Motorrad hat ,so hatte ich es auch gemacht,und was sag ich,hatte eine gefunden Kawasaki 250 EL
Ulla -
#48 Zitat von michahofHeute in Fahrschule angemeldet und auf Führerscheinstelle gewesen!
Hier mal der Ablauf der Fahrschule:"Aufstieg Klasse A1 auf A2
Beim Aufstieg der Klasse A1 auf A2 -
bei mind. 2jährigem Vorbesitz - ist keine theoretische Ausbildung und Prüfung
notwendig.
In der praktischen Ausbildung werden jedoch (Sonderfahrten)
3 Überland-, 2 Autobahn- und 1 Nachtfahrt gesetzlich vorgeschrieben.
Die Kosten hierfür liegen pro Fahrstunde bei 35,00 €.
Die Übungsstunden belaufen sich bei uns auf einem Preis/Fahrstunde
von 29,00 €. Hierbei werden natürlich auch alle in der Prüfung abverlangten
Grundfahraufgaben trainiert.
Die praktische Prüfung – Aufstiegsprüfung – umfasst eine Dauer
von 40 Minuten. Von Seiten der DEKRA werden dafür Gebühren in Höhe
von 75,21 € erhoben.
Von Seiten der Fahrschule werden 90,00 € erhoben."So und morgen geht's zum Honda Dealer ! Antrag auf Führerschein Zuschuss stellen!
Gruß Micha.
Beim Aufstieg der Klasse A1 auf A2 -
bei mind. 2jährigem Vorbesitz - ist keine theoretische Ausbildung und Prüfung
notwendig.
In der praktischen Ausbildung werden jedoch (Sonderfahrten)
3 Überland-, 2 Autobahn- und 1 Nachtfahrt gesetzlich vorgeschrieben.Musste nur die 4 Grundübungen erlernen,Straßenverkehr kann man ja ,wenn du A1 hast,Autobahn und Nachtverkehr auch ???
Bin bei der Prüfung nur vom Übungsplatz auf ein Stück Autobahn runter,weiter durch Innenstadt und Fahrschule mehr nicht -
-
#49 Zitat von rykerHi Micha,
machst du nun Nägel mit Köpfen, fein. Hats denn mit dem Mopedgewinn geklappt oder mußtest du nun doch selber löhnen (bzw. haste denn deinen roten Flitzer schon in der Garage?).
Grüße, Ryker
Hallo Ryker,Gewinn ging nach Bayern, aber meine rote NC700X steht schon beim Honda-Dealer.
Aber das Wetter spielt leider nicht mit, Fahrschule sagt: Prüfung sobald hier die Straßen frei sind!Gruß Micha
-
#50 Zitat von rykerIch hab gestern mal bei meinem ehem. Fahrlehrer nachgefragt bzgl. Aufstiegskonformitäten. Erstaunlicherweise hat er nix von den Sonderfahrten als Pflichtveranstaltung gewußt.
Um das noch mal klar zu sagen: gibts auch nicht. Bei A1 Vorbesitz >2 Jahre ist nur die praktische Prüfung Pflicht, davor halt so viele Übungsfahrten wie man braucht.
Manche Fahrschulen scheinen den Leuten da Unsinn zu erzählen, habe das jetzt schon mehrfach gelesen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!