• #21

    Hallo habe mich am 19.01.2013 bei der Fahrschule meines Vertrauens für den A2 angemeldet. Kosten pro Übungsfahrt 40 Euro keine Anzahl vorgeschrieben, richtet sich nach dem können der Einzelnen. Kosten für die Praktische Prüfung 130 Euro, bisher sind an Kosten angefallen 6,25 Euro für den Sehtest, 5,10 Euro für den Führerscheinantrag bei der Stadt, 37,50 Euro für den neuen Lappen beim Landratsamt. Soviel zu von der EU angekündigten "nur" eine praktische Prüfung muss man ablegen. Trotzdem hoffe ich dass es jetzt bald los geht mit den Übungsfahrten.



    Gruß Charly49

    Einmal editiert, zuletzt von Charly49 ()

  • #22

    Hi Charly, aber der Amtsschimmel brauch doch nunmal auch seinen Hafer zum wiehern... :D In der Summe fallen die kleinen Euros für Sehtest und Antrag doch nicht groß ins Gewicht. Die Sonderfahrten schlagen da schon mehr zu Buche. Wenn du keine machen mußt (bisher), ist das doch der größere Gewinn.


    Gruß, Ryker

  • #23

    :D heute :D endlich durfte ich meine Übungen fahren,schee war es,Slalom schrittgeschwindigkeit ohne große Probleme ,notbremsen ohne große Probleme, so kann das weiter gehen ,wenn das Wetter sich morgen für mich entscheidet ,dann geht es weiter,ausweichen bei 50 std km,ausweichen mit abbremsen ,und dann geht es zur Prüfung :D Ende März rechne ich damit juhu :banana-angel:

  • #24

    So ihr lieben :D an alle die sich für den A2 Führerschein angemeldet haben,denen kann ich ab nächste Woche Donnerstag sagen ,wie so eine Prüfung abläuft,wenn natürlich Interresse besteht. :pray:
    Anfang nächster Woche werde ich die praktische Prüfung machen,ob ich bestehe :?: :?: ist die andere Sache :naughty:
    Ich wünsche mir an dem Tag lieber Gott selbstverständlich kein Schnee kein Regen und kein Glatteis :naughty:
    Ulla

  • #26


    Ich drücke Dir die Daumen ganz fest :handgestures-thumbsup:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #27


    Viel Glück Ulla,


    ich stell Dir nächste Woche Donnerstag 'ne Kerze auf.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #29



    Hallo Ulla


    du packst das. VIel erfolg und dann viel Spass

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!