Universal Gepäcksystem

  • #11

    Mit Adaptergedöns auf jeden Fall, ansonsten sind es 2-3 Handgiffe. Lockern, nach vorne wegschieben, tanken, wieder zurückschieben und Gurte festziehen. Wie beim Tankrucksack auch wenn der Tank vorn wäre. :drool:

  • #12

    ja ich denk für 1-2 fahrten im jahr reicht des
    wenn ich mir nach nem jahr oder 2 doch koffer hol hab ich mit 75 euro nix falsch gemacht...


    ich hab die letzten monate schon gut geld ausgegeben und die nächsten werden auch net billiger
    ich schätz es kommen eher nochmal das doppelte an kosten...
    da kommt mir so ne 75 statt 400-600 euro alternative genau richtig.
    :pray:


    ich denk des geht schon für bebra und nen evtl. urlaub mit bernhard und manu...
    :mrgreen:
    achso bernhard: hab grad beschlossen wir machen dieses jahr zusammen urlaub
    ;)



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    -- Member of GDZR --

  • #13

    Ah die Lösung ist ja schon in dem anderen Thread versteckt, siehe die Posts vom Crow .. Foren sind einfach einmalig unübersichtlich für Info, grmbl.
    Also klappt das durchaus mit den Gurten unter der Sitzbank.


    Übrigens finde ich übliche Koffersysteme einfach absurd überteuert. Sind die vergoldet oder so?

  • #15

    Hi,


    Ich habe die abgebildeten Satteltaschen(ohne diese Rolle) mir für 15 Euro in Top Zustand bei ebay Kleinanzeigen geschossen.


    Oben habe ich dieses Stoffviereck gegen 2 Gurte getauscht welche unter dem hinteren Sitz durch passen, sprich der Deckel geht auf wie vorher und es ist eine Diebstahlsicherung eingebaut. Damit nichts am Hinterrad schleift habe ich mir im Baumarkt 1m aluminium gekauft für 6 euro. das werde ich so bearbeiten das ich die beiden Schraubenlöcher hinter den Beifahrerfußrasten benutzen kann um sie fest zu machen. soll dann so ähnlich aussehen wie bei den Blaze-Taschen. Kostenpunkt mit Kleinteilen ca 25 euro. 8-)


    Zum befestigen sind es dann Soziussitz auf, reinhängen und eben 4 schrauben anziehen.


    Grüße

    Highscore :

  • #16

    ".....Übrigens finde ich übliche Koffersysteme einfach absurd überteuert. Sind die vergoldet oder so?....""....innen zwischen dem plastik ist platin versteckt..."
    :idea: Nö, weil man kann sie eben lackieren lassen. :lol: :lol:

  • #17


    hey wetbo


    wenn du fertig damit bist könntest du gerne mal bilder davon einstellen...
    bzw. "werde" lässt darauf schließen, dass es erst noch machst in aller ruhe 8-)


    wenn du es in doppelter ausführung anfertigen willst :mrgreen: würde ich dir eines abnehmen
    natürlich materialkosten+aufwand ! ;)


    lg!
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • #18

    Hallo Patrick,
    lass es, die Taschen taugen nichts für die NC... .
    Ich habe es gestern mal ausprobiert - unter die Sitzbank - keine Chance:


    Drüber ist auch übel - alles rutscht nach hinten:


    Natürlich kann man das Ganze auch noch zusätzlich fixieren (Gurte sind dabei), aber vernünftig fest bekommt man das wegen des sich nach hinten verjüngenden Hecks der NC nicht. Und - irgendwo wirds immer scheuern...


    Wenn Du schon so viel Kohle für die Optik Deines Moppeds ausgibst - hol Dir gleich was Gescheites! Kannst natürlich gern meine Taschen haben :mrgreen: ! Und falls Du sie doch montierst - boys dont cry :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #19

    So hatte ich das befürchtet, deshalb bei mir die Gurtlösung àla Crow. Vorderer Gurt über Hinterkante Fahrersitz, der zweite unter Beifahrersitz zwischen Tankdeckel und Sitzaufsteller durch, dann funktioniert alles wie gehabt.
    Passt bei Solofahrt gut, macht nur leider die hinteren Fußrasten praktisch unbenutzbar.

    Weiter nach hinten hab ich noch keine brauchbare Position gefunden, irgendwo störts immer (Aufsteller, Scharnier oder Tankdeckel..) :think:

  • #20

    Eigentlich bin ich ja auch ein Freund der Kompromisslösungen, aber da ich die X lange fahren will, finde ich als Koffer-Hasser die bezahlbare SW-Motech-Lösung doch ok. Ich sehe das als langfristige Investition.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!