Windabweiser an der S

  • #1

    Hat jemand von euch die Windabweiser an seiner S und kann dazu seine Meinung äußern?...


    Am besten wäre natürlich eine Erfahrung mit Vergleich mit/ohne Windabweiser-
    :think:


    liebe Grüße
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • #3

    Hallo zusammen,


    habe mir kürzlich diese Windabweiser für die S geholt. Über deren Wirkung kann ich noch nichts sagen, da diese noch nicht montiert sind. Jedoch hier einfach vorab ein paar Infos:


    - Die Teile werden geklebt und geschraubt. Dazu muss ein kleines Loch in den Rahmen gebohrt werden. Das hat mich persönlich etwas überrascht, deshalb schreibe ich das hier.


    - Die Masse sind etwa 27 cm x 5 cm.


    Ich denke schon das sie zumindest die kalten Knie etwas reduzieren werden. Genaueres dann nach erfolgter Montage und Probefahrt (leider nicht vor März).


    Take care! :lol:


    Ralph

    _______________________________


    Gruß, Ralph


    HONDA best, f... the rest!

  • #4

    Ich habe kürzlich die beiden Windabweiser-Sets an meiner S montieren lassen.
    (Vom Vertragshändler durchgeführt)


    Der Unterschied ist nicht weltbewegend aber spürbar.
    Das Flattern der Hose lässt deutlich nach und ich merke, dass die Beine weniger auskühlen.


    Da einer der oberen Abweiser leider nicht halten wollte (Klebestelle hat sich gelöst) habe ich momentan den Kontrast zwischen beiden Seiten, sodass der Vergleich nicht nur anhand von Erinnerungen sondern ganz Konkret gezogen angestellt werden kann.


    Darüber hinaus habe ich durch die Demontage dieses Abweisers freien Blick auf die Montagestelle.



    Es wird geschraubt und geklebt, aber:


    Ein Loch muss NICHT in den Rahmen gebohrt werden. - Siehe dazu:



    Die Verklebung erfolgt übrigens durch Klebestreifen wodurch die Abweiser auch wieder entfernt werden können ohne den Untergrund zu beschädigen.



    PS:
    Bisher nicht getestet habe ich den Nutzen bei Regen usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!