Avon Distanzia eine Alternative für die X ?!

  • #1

    Habe ich beim Stöbern gefunden:


    Vorne http://www.reifendirekt.de/cgi…ransport=P&dsco=100&m_s=1


    Hinten http://www.reifendirekt.de/cgi…ransport=P&dsco=100&m_s=1



    Hat mit dem schon jemand Erfahrungen gemacht ? Von Avon an sich war ich eigentlich ganz angetan.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #2

    Der reifen ist wirklich gut hat allerdings eine recht kurze Lebensdauer. Im versysforum haben den einige getestet. Die Laufleistung ist jedoch zu gering da es sich um eine Supermoto Mischung handelt.

  • #3

    Gut zu wissen ,da ja in diversen Tests besonders die hohe Lebensdauer gelobt wird.... :think:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #4


    Ja Ja aber nicht auf unserem 230 KG Eisen und auch nur nach Super-Moto Maßstäben.


    Zu den vielen Reifenüberlegungen, hier nochmal meine Meinung:
    Klar sollte man dem Gummi Vertrauen können und möglich viel aktive Sicherheit dabei haben. Ganz klar ist aber auch, es gibt nichts Optimales für alle Anforderungen und daher kann man seinen Fahrstil auch mal dementsprechend anpassen.


    Ich für mich wollte eigentlich nach der Serienbereifung auf MPR umsteigen da ich dem am meisten Zutraue, mit Kompromissen in alle Disziplinen. Nun fahre ich aber den BT023 auf der X schon knapp 8000 km und gebe dem nun volle Punktzahl. Gerade in letzter Zeit auch bei kalter nasser Straße mit einzigartiger Performance, trotz schon ziemlichen und etwas "einseitigen" Gebrauchspuren. Ich hatte mit noch keinem Motorrad so wenig Vorderradrutscher wie mit der NC und ich glaube nicht das ich ein Verkehrshindernis bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #5

    Den Avon habe ich auch schonmal ins Auge gefasst und es würde mich interessieren wie er sich auf der X macht.


    Von der Laufleistung her ist der BT023 unschlagbar. Zumindestens hatte ich noch nie einen Reifen, der knappe 8000 km gehalten hat.
    In der Mitte ist er jetzt ziemlich glatt und aussen habe ich noch 2 - 3 mm, aber die werde ich auch noch runterradieren.


    Viele Grüße
    Harry

  • #6

    Ok Danke ! Dann werde ich wohl die Erfahrungen mit dem neuen Karoo abwarten und mich eventuell für diesen entscheiden...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #7


    Mittlerweile hat mein S20 auch etwa 8.000 KM runter und ist ziemlich fertig. Finde ich für einen Supersportreifen schon beachtlich! In der Mitte hat er noch genug Profil, ist aber sehr spitz gefahren und an den Seiten blank. Fährt sich echt übel:

    Hinten sind noch etwa 2 mm drauf.


    Eigentlich Zeit, um umzurüsten, aber bei den aktuellen Temp.- und Witterungsverhältnissen gibt es keine großen Schräglagen, daher möchte ich die Reifen noch ein Weile fahren, um die neuen nicht bis zum Frühjahr eckig zu fahren...


    Distanzia wäre für mich keine Alternative. Wenn schon umrüsten auf Pseudo-Enduro, dann Conti Trial Attack...

  • #8


    Ok Didi alla hopp, jetzt weiß was du meintest mit "unhandlicher mit Sozia", klar bei dem Reifen. Der ist nicht gerade der standfesteste und klar wird der mit dem Mehrgewicht durch eine enorm große Reifenaufstandsfläche auch nicht so flott zu wedeln sein. Beachtlich aber die Laufleistung welche du damit erreicht hast, liegt sicher an einer homogenen Fahrweise mit großen Schräglagen. Mir wäre der für ein Anbremsen im Sommer zu unstabil, gerade weil ich zu 90% mit Sozia fahre, aber er eignet sich sicher ausgezeichnet für schnelle große Schräglagen, ich empfehle mit dem Reifen für die Straße gerne etwas mehr Luftdruck.

  • #9

    Als ich gg. Ende des Sommers die Testfahrt mit meiner Frau gemacht habe, war der noch schön rund! Mittlerweile sind einige 1.000 KM ins Land gegangen...

  • #10

    Schon klar Didi, ich meinte auch nicht die "Flächen", sondern den Reifen allgemein, welcher im Aufbau nicht annähernd an die Stabilität eines Tourenreifens ran kommt. Dies ist ja auch in dem Sinne gewollt aber daher kann der nun mal auch kein Handlingwunder sein, vor allem wenn der warm ist. Die Eigendämpfung bei dem Reifen ist enorm, warm wird der zügig und bleibt es auch da er sehr viel in sich walkt und bei schweren Motorrädern dann auch zum schmieren neigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!