Vergleich NC 700 mit Tiger 800

  • #21

    Danke für die Antwort! Bin gestern mehr zufällig über einen Triumph Händler gestolpert, der mir gleich eine Speed Triple 675 unter den Allerwertesten schieben wollte. Das Teil sieht echt lecker aus, auch der Preis passt. War bestimmt nicht mein letzter Besuch bei dem Händler. Probefahrt folgt..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22


    Ok die "Speed....." passt ja dann zu deinem Nick, Achtung die kleine "Street Triple 675" ist auch mit drei Zylindern eher eine Drehorgel. Der Motorcharakter entspricht viel mehr einem kleinen "vierer" als einem "twin" und die Leistungsentfaltung bewegt sich entsprechend in hohen Drehzahlbereichen.
    Aber im Gegensatz zu Street schöpfte die Speedtripple bis 99 ihre Leistung aus 885ccm, wurde bis 04 auf 955ccm (Daytona) aufgestockt und kann heute mit 1050ccm auch im Drehzahlkeller mit genügend Drehmoment überzeugen.


    Fahre dennoch lieber die 800er Tiger zur Probe, die hat zwar noch weniger Endleistung als eine Street oder Daytona aber ein weitaus höhers Drehmoment in niedrigen Drehzahlen, es lohnt sich das ist zur Zeit der beste "dreizylinder"!
    PS. konntest du mit meinen Infos um Quickshifter was anfangen, ist ja im Supersport Standart?

  • #23

    Ja stimmt, ich hatte die "Street" gemeint. Triumph Bikes sind in meiner Gegend echte Exoten, der nächste Händler ist rund 100 km entfernt. Rein optisch, fahren konnte ich leider noch mit keiner, machen die Triumphs einen sehr guten Eindruck. Alu statt Stahlkastenschwinge, hochwertig anmutende Federelemente dazu ein tolles Preisleistungsverhältnis.. macht Lust auf mehr.


    Serviceintervalle und die Werkstattpreise wären noch interessant. Die Tiger 800 werde ich auf jeden Fall auch testen.


    Schaltautomat finde ich interessant, allerdings ist mir die Sache etwas suspekt. Möchte ich auch irgendwann testen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!