Weihnachtsrunde am Abend

  • #1

    Habe am 26. Dez. gegen 18:00 Uhr eine kleine Tour mit meiner NC durch das abendliche Berlin gemacht.
    Angefangen hat es am Rathaus Steglitz, die Schloßstr. entlang, dann Kurfürstendamm mit Tauentzienstr., Potsdamer Platz und Unter den Linden (leider Baustelle) mit dem Brandenburger Tor.
    Hier das Ergebnis, man kann es auch in HD sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist die Wegbeschreibung.


    http://www.checkmytour.net/pag…71-44EA-8314-879C33712771

  • #3


    Hallo Harry,
    tut mir leid, habe ich in der Eile übersehen.
    Ist in öffentlich geändert.

  • #4

    Hallo Volker,
    so ähnlich habe ich die Tour morgen vor. Dazu kommen aber noch Reichs-, Fasanen-, Uhland-, Grolmann- und Kantstraße. Am Gendarmenmarkt werde ich das Bühnenprogramm bei alkoholfreiem Glühwein genießen. Dein Video ,wenn es denn freigeschaltet ist, schaue ich mir aber erst nach meiner Tour an.

  • #6

    Tolle Eindrücke. Habe Berlin noch nie in diesem weihnachtlichen Glanz gesehen.
    Bin stolz, dass ich als Baden-Württemberger über den Länderfinanzausgleich auch einen Teil dieser damit verbundenen immensen Kosten tragen darf!

  • #8


    Bevor mann solche Sprüche klopft, sollte man sich evtl. mal schlau machen woher das Geld für die Illumination wirklich kommt, fast alles Spenden der Berliner Wirtschaft um seinen Gästen (auch aus BW) etwas zu bieten.

  • #9

    Hallo Volker, sehr gute Idee durch so eine Festlich geschmückte Weihnachsstraße zu fahren und das für uns zu Filmen.
    Ich habe gestaunt, das sogar die Verkersinseln in der mitte der Straße, so schön mit vielen tausend Lichtern dekoriert sind :idea:
    Sehr schön Dein Film und das bei Nacht :!:
    ...
    Ich bin gerne mitgefahren :)
    ....
    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker.

  • #10


    :naughty: Absolut unnötig!! Wenn dich das preußische Lichtermeer stört, adressier es direkt an die Hauptstadtleitung... Für derartige Stammtischparolen ist dieses Forum m.M.n. der falsche Platz. Dafür gibts andere sinnfreie Foren bei web.de oder gmx...


    Ich bitte darum, sowas hier zu unterlassen. :hand: Es geht immer noch ums Motorradfahren...


    Gruß, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!