GP-Felgenaufkleber / Felgenrandaufkleber

  • #3

    Ich habe noch neue Felgenaufkleber in rot in der Werkstattschublade, hatte mich dann doch nicht getraut sie auf der roten CBR 250 R auf die Felgen zu kleben.
    Wie würden sie bei meiner weißen Honda aussehen :?: Schei..... ich weiß :think: oder doch nicht :idea:... :?:

  • #6

    Hallo Flow,
    die Aufkleber überstehen auch Reifenwechsel! Ich würde die aber so weit wie möglich nach innen kleben und nicht unbedingt direkt an der Aussenkante, falls der Reifenwechsler Kantenschoner benutzt.

  • #8

    Wir haben uns die Zierstreifen von Polo bzw. Louis geholt.
    Leider funktioniert das anbringen nicht immer so einfach wie auf
    zahlreichen Videos bei YouTube gezeigt.
    Die Montagehilfe von Polo hat überhaupt nicht funktioniert.
    Die von Louis musste ich etwas modifizieren weil die NC-Felge leicht nach innen
    gewölbt ist und somit das Teil den Streifen nicht angedrückt hat.
    Der Louis Streifen ist 5 mm breit und lässt sich besser um die Rundung kleben.
    Der von Polo ist 7 mm breit und Anja hat ihn dann, nach einigen Versuchen mit
    dem Abrollteil, doch freihand verklebt.
    Wir haben beide einen Hauptständer. Ich denke ohne geht´s garnicht.

  • #9

    Hi Bernd,
    wer das noch nie gemacht hat, für den ist das natürlich schwer. Eigentlich ist das aber sehr einfach, egal ob vorgeformt in entsprechenden Radien oder gerade - man muss nur etwas Geduld haben. Wer das so (so => kalt) nicht hinbekommt, sollte Fön oder Heißluftpistole dazu nehmen, braucht man aber eigentlich nicht.
    Hauptständer ist natürlich schön, aber es geht genauso einfach ohne... .
    Ich verklebe nur freihändig...


    Steht den Moppeds übrigens sehr gut!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!