Witzethread

  • #601

    Bring ich mal einen zur Entspannung. ;)




    1989 sollte die Titanic gehoben werden.
    Die Russen, die Amis und die DDR wollten das zusammen machen.


    Die Russen hatten Interesse an der Technologie der Dampfmaschine
    Die Amis wollten den Tresor
    ..und die DDR wollte die Kapelle, die bis zum Untergang fröhliche Lieder spielte... :mrgreen:

  • #602

    ...na ja, über Geschmack kann man ja streiten, jedenfalls, falls es sich beim Nagelbesitzer um einen Moslem handeln würde, hätte sin jetzt die ersten Morddrohungen ! ;)

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #603


    Die hatte ich hier eh schon... ;).


    Es grüßt
    sin_stets-auf-der-suche-nach-guten-witzen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #604

    Beim letzten Abendmahl - Jesus wirft einen traurigen Blick über seine Jünger: "Einer ist unter Euch, der mich verraten wird." Sagt Petrus zu Johannes: "Jedes Mal, wenn wir beim Fressen und Saufen sind, fängt der Kerl zu stänkern an!"


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #605

    Vor Gericht
    (hatten wir den schon?)



    Der Verteidiger des schuldigen Motorradlenkers fragt:
    " Ist es richtig, dass sie nach dem Unfall meinem Mandanten erklärt haben, Sie seien nicht verletzt? "


    "Schon, aber dazu müssen Sie wissen , wie sich das Ganze abgespielt hat. Ich trabe auf meinem Pferd gemächlich die Straße entlang. Da kommt das Motorrad angerast und befördert uns in den Graben. Der Fahrer steigt ab, kommt auf uns zu und sieht, dass mein Pferd ein Bein gebrochen hat. Darauf hin murmelt er " verletzt ", zieht eine Pistole und erschießt das Tier. Danach sieht er mich an und fragt : Sind Sie auch verletzt?
    Nun, was hätten Sie geantwortet, Herr Anwalt ? " ;)

  • #607


    sin_nomen, es reicht !!!
    Witze sind eine Sache ... Blasphemie eine andere !

  • #608

    Ich habe für mich selbst einmal entschieden, dass ich keine Witze über Religionen
    mache, über keine! Warum?


    Ich selbst bezeichne mich als einen Agnostiker und gehöre keiner Konfession an.
    Das hat auch Gründe, aber die gehören nicht hierher.


    Aber ich kenne sehr viel Menschen, die sehr ehrlich und anständig durch ihr Leben gehen und
    einen tiefen Glauben habe. Menschen, die nicht ständig andere missionieren wollen und ihhren Mitmenschen mit
    Respekt begegnen. Ich mag und achte grundsätzlich solche Zeitgenossen, egal ob sie Christen, Muslime oder Juden sind.
    Und ich habe großen Respekt davor, dass sie IHREN Weg gefunden haben!


    Natürlich kann ich auch über "Kirchenwitze" schmunzeln, solange sie die normalen menschlichen Unzulänglichkeiten
    beschreiben. Witze, die aber darauf abzielen, religiöse Fundamente anzugreifen, sind keine Witze, sondern Mittel zum Zweck.


    Aber, und jetzt kommt mein Spagat: Es gehört zur freien Entscheidung in einer offenen Meinungsgesellschaft (die uns sehr, sehr viel Wert sein sollte!), dass man, solange keine Straftatbestände erfüllt werden, diese Witze aushalten muss.


    Darüber lachen muss man allerdings nicht.

  • #609

    Richtig, Elmold, man muss es aushalten.
    So wie ich z.B. die DDR-Witze aushalten muss, oder für manche der ewige Ossi bleibe.
    Den Witz habe ich übrigens leicht abgeändert, denn im Original spricht Petrus zu Paulus.
    Paulus hieß zur Zeit des Abendmahls allerdings Saulus, war noch Pharisäer und Christenverfolger, und ist in Wahrheit Christus niemals begegnet.
    Ich möchte mal wissen, wie vielen bibelkundigen Christen dieser Widerspruch überhaupt auffallen würde… :pray:.


    Es grüßt
    sin_bibelleser

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #610

    Hallo Namenloser,
    zu deinem theologischen Exkurs sage ich jetzt nichts, das würde diesen thread völlig kapern.
    Aber es ist schon ein signifikanter Unterschied ob man Witze über Menschen und ihre Gewohnheiten, Marotten etc. macht oder ob man Witze über Gott macht.
    Ich kann auch über Witze über Papst und Kirche lachen (wenn sie denn wirklich witzig sind ...), aber das sind halt alles Witze über Menschen.
    Ich sehe es wie Elmar, dass "Witze" über religiöse Grundlagen bzw. das was anderen heilig ist nicht angebracht sind.
    Ich mache ja kein Geheimnis daraus dass ich überzeugter Christ bin, aber ich würde dir auch bei einem Witz über Mohammed sagen dass das sch.... ist, egal wie ich selber über diesen Mann denke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!