Charakterfrage

  • #1

    Guido Bergmann von Motorrad News in seiner Bewertung BESTES MOTORRAD 2012



    "....Aber mein Sympathiepreis 2012 geht klar an Honda. Wie die NC 700X den überzüchteten Markt mit Fahrspaß und überraschender Allzwecktauglichkeit zum Sonderpreis aufmischt, hat einfach, genau: Charakter!"


    :dance: :clap:

  • #2

    Überzüchtet ist genau der richtige Ausdruck.
    Für mich als Wiedereinsteiger ist die X genau die richtige Wahl und nach knapp einem Jahr kann ich für mich sagen, das ein Upgrade noch sehr lange Zeit hat.
    Draufsetzen, losfahren und Spaß haben :mrgreen: .
    Seit Anfang Dezember ist meine X auch nicht mehr alleine, da meine Liebste sich eine S mit DCT zugelegt hat :P .

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #3

    Genau das ist es - außer spritsparend unterwegs zu sein, kann die X nichts besonders gut: zäher, schlapper Motor, zu schwer, kein Handlingwunder, holpriges Fahrwerk...
    Trotzdem macht die Summe aus Alltagstauglichkeit, Optik und der ungewöhnlichen Motorcharakteristik ein tolles Mopped... :D

  • #4


    Also Didi. mach mal nen Punkt, "zäher, schlapper Motor" stimmt so ganz und gar nicht. Wie du ja auch selbst feststellst macht gerade der "ungewöhnliche Motorcharakter" der NC das "tolle" Motorrad aus.
    Die Ansage "holpriges Fahrwerk" würde ich so auch nicht stehen lassen obwohl es bei Querrillen in der Tat springt und holpert würde ich das Fahrwerk im allgemeinen als überaus präzise bezeichnen, ebenso wie das Handling welches ich zumindest bei der X als überaus agil bezeichnen kann mit einem dazu erstaunlich gutem Geradeauslauf. Die Abstimmung ist durchaus gelungen und wird von der Gewichtsverteilung durch die "ungewöhnliche" Motorlage glücklich ergänzt.
    Mein Fazit ist eher "die NC 700 kann mit ihrem Charakter in vielen Disziplinen als Motorrad überzeugen" :occasion-olympics: und zwar gerade über seine Ligaklasse hinaus. :angelic-halofell:
    Günstiger Preis, erweiterter Stauraum, preiswerter Unterhalt zeichnen zudem die NC als ein alltagstaugliches Motorrad aus.

  • #6


    Mensch Bernhard,
    dass das nicht meine persönliche Meinung ist, solltest Du eigentlich schon gelesen haben... . Ist nicht mein persönliches Fazit, sondern eine Spiegelung abgeneigter Stimmen!
    Natürlich ist der Motor nicht zäh und schlapp - das wissen doch... :D
    Mittlerweile habe ich einige Touren mit den Jungs gemacht, die min. 100 PS und 1000 cm³ brauchen. Wir brauchen das nicht und fahren trotzdem nicht hinten... :whistle:

  • #8


    Jawohl Peter, :text-imwithstupid:
    ich dacht halt, nun liebelt der Didi auch schon mit der Horex. :chores-laundry:

  • #9


    Ich bin Unterhaltzahler - noch Fragen?? ;)

  • #10


    Äh, :arrow: wenn das so ist, dann kauf die Horex :!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!