Enduroreifen Metzeler Karoo 3

  • #1

    Hallo Leute,
    wollte von Metzeler wissen wann der TOURANCE NEXT in der X Dimension auf dem Mart ist und das war die Antwort:


    "in Planung für die NC 700 X stehen Freigaben mit Metzeler Karoo 3.
    Der Karoo 3 soll in den ersten Dimensionen ab Januar zur Verfügung stehen.
    Wann und welche Modelle die nächsten Fahrtests durchlaufen, wird noch entschieden."


    Also optisch wirkt der Karoo 3 sicher sehr gut auf der X.


    Bezüglich des neuen Roadtec Z8 Interact mit M + O Kennung antworteten sie folgendes:


    "die neue Spezifikation Roadtec Z8 Interact M, aber nur am Vorderrad ist schon in der neuen Freigabe (im Anhang) enthalten.
    Die neuen Spezifikationen M und O für das Hinterrad gibt es nur in den Reifendimensionen 180 und 190."


    Bin ja mal gespannt was die anderen "Gummierzeuger" kommendes Jahr auf den Markt bringen......


    Grüße
    Alex

  • #2

    :dance: Der sieht gut aus. :handgestures-thumbupleft: Danke für die Infos.


    Allerdings sind 2 von 5 Punkten für die Strassenwertung nicht gerade berauschend. Auch die Sandwertung ist verwunderlich, der große Abstand zwischen den tiefen Profilblöcken sieht für mich wie ein guter "Schaufelraddampfer" aus.


    Die schreien förmlich danach, damit Blödsinn anzustellen... :happy-jumpyellow: Für nen Alpenritt abseits der Asphalt-Passbänder sicher perfekt. Grenzkamm rückt grad wieder ein Stück näher... :D


    Grüße, Andreas

  • #3

    Optisch sieht der ja schon deutlich angenehmer fahrbar als der alte Karoo aus, aber meint Ihr, dass der zur NC passt?! Ich nicht - für die Bereiche, für die der Karoo gedacht ist, ist die NC viel zu schwer. Ich meine, da passt der Tourance deutlich besser.

  • #4

    Hi, für mich sieht der Karoo3 stimmig aus. Die Profilblöcke sind so flaechig, das sie nicht so schnell wegknicken und der Negativprofilanteil lässt hoffen, das er sich doch einigermaßen freifährt. Ist dann wohl für die fetten Enduros gedacht. Den Tourance interpretiere ich eher als Strassenreifen im Abenteueranzug.

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • #6

    Hat sich ja eh erledigt, da es nach Harrys link keinen passenden Reifen für vorn in 17" geben wird...
    - es sei denn, vorn möchte jemand einen 130er fahren... :mrgreen:

  • #8


    ...ab Frühjahr 2013 soll es den aber in allen gängigen Größen geben


    Viele Grüße
    Harry

  • #9


    Ich lese Deinen link so, dass dort die (durchaus gängigen) Größen angegeben sind. Aber warten wirs ab... .

  • #10

    Hat schon jemand Infos zum Preis in den für uns interessanten Größen ?

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!