Wie lange hält Pannenspray?

  • #13


    Eigentlich steht auf jeden Produkt drauf was drin ist. Habe mir gerade das Haarspray meiner Freundin geholt und da steht zwar hinten keine Formel drauf, aber die Inhaltsstoffe: Alcohol Denat, Butane, Propane, Isobutane, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl, Mathacrylate Copolymere, Aqua, Aminomethyl Propanol und noch viele mehr, habe aber keine Lust mehr die hier alle aufzuzählen.
    Wenn so ein Text nicht drauf steht würde ich es entsorgen, wer weis was da drin ist und was sich jetzt drauß gebildet hat......

    Mfg Flow

  • #14


    Ich denk, dass muss nur bei Lebensmitteln, Kosmetik ... so sein.

  • #17


    Ok, jetzt hast du mich so weit, dass ich das nächste mal bei mir im Auto schaue, habe da auch so ein Pannenzeugs. Kann allerdings bis morgen dauern 8-)

    Mfg Flow

  • #18

    Verfallen tut das schon nach 4-8 Jahren. Wird beim Auto irgendwann bei Inspektionen ausgetauscht.
    Aber funktionieren tut das sicher länger, zumindest solange wie auch die Verpackung noch in Ordnung ist.
    Bei einer Panne kannst du eh nichts mehr kaputt machen, der Schaum versaut Reifen und Felge der Luftdruck wird dann bei einem normalen Loch auf jeden Fall länger drinnen bleiben. :happy-wavemulticolor:
    Bei Motorrädern werden Löcher im Reifen normalerweise auch nicht ausgebessert, von daher egal was das Spray :violence-glob: macht. Wenn die Luft raus geht muss man halt nachtanken und eh nur noch langsam fahren.
    :hand: Allerdings könnte man bei der X das Risiko (je nach Beschädigung) auf eigene Kappe nehmen und wenn er noch neu ist doch den Reifen noch flicken lassen, :twocents-mytwocents: nur wenn man sparen müsste. :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!