Letzten Samstag wollte ich noch eine kleine Runde drehen.
Allerdings bin ich nur ca. 1,5Km weit gekommen. An einer Bushaltestelle bin ich über etwas drüber-
gefahren und bei jeder Radumdrehung machte es dann klack klack.
Sofort angehalten, einmal gelauscht... Mist, der Reifen verlor hörbar Luft. ![]()
Ein Aluminiumstück (siehe Foto) hatte sich mit einer Spitze in den Reifen gebohrt.
Sofort umgekehrt und mit halb plattem Reifen zu Hause angekommen.
Den schönen Tag sollte mir das allerdings nicht vermiesen.
Also Reifen flicken.
Gott sei Dank hatte ich mir nach meiner letzten Reifenpanne vor ca. 3 Monaten neues Flickmaterial
zugelegt.
Ich entschied mich für die Lösung mit einer gummierten Schraube (siehe Foto) das war
schnell gemacht. Nur ein kleiner Metallfitzel, von dem ich nicht wusste wie tief er in den Reifen ein-
gedrungen war und den ich einfach nicht raus bekam, habe ich mit dem Dremel ausgeschliffen (siehe Foto).
Ein bisschen mehr Negativprofil kann ja nie schaden. ![]()
Danach habe ich noch eine schöne Runde gedreht.
Der Reifen ist übrigens nach ca. 300 Km immer noch dicht und die Schraube sitzt an Ort
und Stelle. Da der Reifen noch max. 1500 Km hält wird die Schraube da bleiben wo sie ist,
da habe ich keinerlei Bedenken. ![]()
--------------------------
Jetzt sollte man ja meinen die Pechsträhne sei vorbei, weit gefehlt.
Am Sonntag habe ich eine längere Tour gemacht auf der ich bei der Freilichtbühne Bellenberg
eine Pause einlegen wollte.
Auf dem geschotterten Parkplatz angekommen fiel mir auf das weiter oben auch noch ein Park-
platz zu sein scheint.
Neugierig und in der Hoffnung das man weiter oben besser sehen kann bin ich den schmalen Weg
hochgefahren. Oben angekommen musste ich aber feststellen, nix Parkplatz, nur ein schmaler
Schotterweg der zu schmal zum wenden war. ![]()
Da ich noch nicht angehalten hatte wollte ich in einem Schwung unterhalb des Schotterwegs etwas
über's Gras fahren um zu wenden. ![]()
Also über's Gras, eine gute Idee ![]()
Ich war schon fast rum und das Vorderrad war quasi schon wieder auf dem Schotter, da drehte das
Hinterrad plötzlich durch, der Motor heulte auf und dann ![]()
Ratet mal. ![]()
Ich lag sammt NC wie Karl der Käfer auf dem Rücken. Perfekte Landung. ![]()
Bei meinem Abgang habe ich noch das Mikrofonkabel meiner Kamera abgerissen, aber da die
Kamera noch lief habe ich diesen denkwürdigen Augenblick zumindest im Bild festgehalten. ![]()
Was ich nicht wußte und erst nachher gesehen habe, das Erdreich unter dem Gras war recht
frisch aufgeschüttet und butterweich, wer soll das ahnen. ![]()
Da ich aber bei der Anfahrt vor der Freilichtbühne ein paar Leute gesehen habe dachte ich mir,
bevor ich mir den Rücken ruiniere gehste mal runter und fragst freundlich. ![]()
Keine 10 Minuten später und nach dem ich den Leuten mein Missgeschick geschildert habe stand
die NC wieder auf den Rädern. Ausser etwas Dreck an diversen Teilen ist nichts passiert. Na ja und
das abgerissene Mikrofonkabel und ein wenig gekränkter Stolz? Es gibt schlimmeres. ![]()
Was lerne ich daraus? Man sollte bei unbekannten Terrain doch immer etwas skeptisch sein.
Ja ja, selbst schuld, aber hätt ja noch mal jot jejange. ![]()
Da man hier keine Videos einstellen kann habe ich ein paar Screenschot's gemacht.
Der Weg zum vermeindlichen Parplatz.
Ganz schön schmal für einen Parkplatz ![]()
Na dann wende ich doch über die Grasnarbe, es hätt noch immer jot jejange.
Plötzlich war da aber so viel Schräglage und warum heult der Motor auf ![]()
Sauber gelandet!
Geh ich doch erst einmal Hilfe holen. ![]()
Hilfe naht in Form von zwei freundlichen Wanderern.
Kurz und schmerzlos, die NC ist wieder aufgerichtet.
Die beiden freundlichen Helfer auf dem Rückzug.
Für Gesprächsstoff war übrigens gesorgt, beide sind nicht nur passionierte Wanderer sondern ebenfalls Motorradfahrer.
Nachdem ich mein Mopped und meine Jacke ein wenig vom gröbsten Dreck befreit habe, habe ich meine geplante Tour
so fortgesetzt als wenn nichts gewesen wäre. ![]()
Ja ja, ist wieder mal etwas mehr geworden, aber bei dem Wetter, ich hatte einfach Bock und nebenbei höre ich Musik,
why not. ![]()