Integra geht nach dem Start aus

Hallo zusammen,

ich bin der Ralf und fahre seit einem Jahr eine Integra D Bj. 2015 (RC 70).

Seit gestern geht der Roller nach dem Kaltstart immer sofort aus. Erst nach dem 3. oder 4. Mal starten wird die Drehzahl so hoch gehalten, dass der Motor an bleibt, ohne Gas zu geben . Bei warmem Motor gibt es dieses Problem nicht . Da startet die normal .

Woran könnte das liegen und könnte das auch zu Problemen während der Fahrt führen ? Sollte ich direkt zur Werkstatt, oder meint ihr es hat noch 4 Wochen Zeit, bis ich zur Inspektion eh in die Werkstatt muss.

Ich fahre mit dem Bike täglich zur Arbeit.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn eh Inspektion ansteht, würde ich persönlich noch warten.

Ich würde aber eine halbe!! Dose LiquiMoly Systemreiniger in den Tank schütten und damit mal Fahren.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 :character-cookiemonster: | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10 | NC750XD RH09

Ich hatte das mal an meinem 125er Honda Roller. Habe dann die Batterie für 20 Minuten abgeklemmt. Dann gestartet und den Roller 10 Minuten laufen lassen, damit sich die Drosselklappe neu anlernt. Danach lief er wieder.

Danke euch ,

heute früh war er beim ersten Start gleich da , lief aber ca. 30 Sekunden unruhig, ehe die Startautomatik die Drehzahl hoch genug bekam.

Aber ausgegangen ist er heute nicht.

Ich werde das mal weiter beobachten.

Ich würde auf einen Temperatursensor tippen.

Wenn die Einspritzanlage nicht weiß, dass der Motor kalt ist ...

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!