Als ich meine RH09 im Dezember 2024 neu gekauft habe, habe ich gleich einen Scottoiler e V3.1 mitbestellt, den der Händler auch montiert hat. Dabei hat er den Scorpion Dual Injektor eingebaut.
Ich hatte auch schon an der AT und der 1100er Rebel einen Scottoiler (ohne Dual Injektor), aber an der NC hat er m.E. bisher nie richtig funktioniert.
Jetzt ist auch noch der Dual Injektor abgegangen, d.h. die Verklebung des Halteblöckchens hat sich von der Schwinge gelöst.
Ich hab jetzt den einfachen Injektor montiert und habe nach einer kurzen Probefahrt jetzt schon den Eindruck, dass es jetzt gut funktioniert.
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrung mit dem Dual Injektor gemacht? Ich möchte nämlich demnächst an die Hornet meiner Tochter ebenfalls einen Scottoiler anbauen, ich hab auch einen Dual Injektor dazu gekauft, ich bin aber jetzt am grübeln, ob ich nicht doch lieber die einfachere Lösung einbaue.
Ich freue mich auch auf die Diskussion, ob ein Öler Sinn macht oder nicht und welcher der Beste ist. Diese Entscheidung habe ich allerdings schon vor Jahren für mich getroffen, als ich von Kardan auf Kette umgestiegen bin (BMW >= Honda).
Deshalb nochmal: hat jemand den Dual Injektor verbaut und welche Erfahrung hat er damit gemacht.
Vielen Dank für eure Einschätzung.