Erfahrungen mit Denali D4 2.0 bzw. D3 (oder Hepco & Becker Nova) Zusatzleuchten

Hallo!

Da ich viel bei Nacht fahre, würde ich mir zu meiner NC750X (2026) Zusatzleuchten besorgen.

Ich hätte mir gerne im Idealfall die Denali D4 2.0 geholt, die den Vorteil haben, dass sie mit DataDim Technologie zusammen mit dem Grundlicht auf- und abblenden. Sie sind auch sehr viel heller als die Konkurrenz, wodurch ich Tiere am Rand usw. besser sehen könnte.

Das Hauptproblem ist aber, dass ich nicht weiß, ob sie überhaupt an das Motorrad passen würden, sie sollen ja recht groß sein. Noch dazu hab ich vorne den Sturzbügel montiert. Ich wüsste gar nicht, wie ich die da noch montieren würde, oder ob sie das ausgeht, auch bei vollem einlenken bspw., ob es kollidiert mit dem Rad.
    Daher die Frage, ob jemand mit denen an der NC750X irgendwelche Erfahrungen hat.

Alternativ vielleicht besser passend sind die Denali D3, wenn die besser zum montieren gehen, gerne da auch Erfahrungen oder Ideen, wie man die gut an die NC750X (2026) montieren könnte.

Sollten die keine Option sein letztendlich, würde ich wohl zu Hepco & Becker Nova tendieren, da ihr Ruf recht gut ist. Hier müsste ich wohl auf das automatische Abblenden verzichten, was in der Nacht schon recht nervig wäre bei entgegenkommenden Fahrzeugen, jedes Mal 2x ab- und aufblenden. Auch hier nehme ich gerne Erfahrungen, ob die gut zu montieren gehen und wie da einfach die Erfahrung ist.

Ich nehme gerne auch weitere Tipps oder Vorschläge!

Einmal editiert, zuletzt von michixlol ()

• michixlol

Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Denali D4 2.0 (oder Hepco & Becker Nova) Zusatzleuchten“ zu „Erfahrungen mit Denali D4 2.0 bzw. D3 (oder Hepco & Becker Nova) Zusatzleuchten“ geändert.

Hallo Michixlol,

das Thema wurde hier schon ein paar Mal diskutiert. Ich selbst habe die Nova seit knapp 2 Jahren im Einsatz. Das Fernlich nutze ich aber so gut wie nie. Aber wenn - sind die Dinger verdammt hell.

Mal schnell abblenden geht nicht (zumindest bei mir nicht) bis ich den Schalter treffe, ist das entgegenkommende Auto schon vorbei. ?(

Ansonsten bin ich zufrieden mit den LEDs

Hier kopiere ich Dir mal den Link zum alten Thread rein.

Grüße Fabian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!