Welcher Hakenschlüssel fürs Federbein

Hallo

Wollte mein Federbein an der Integra einstellen. Nun stellt sich aber die Frage, welche Größe muss der Hakenschlüssel haben. Im Bordwerkzeug habe ich keinen Schlüssel.

Hat da vielleicht jemand von euch Erkenntnisse, die er mit mir teilen kann?

Danke!

Da NC und Integra meines Wissen nach die gleichen Federbeine haben

könnte dir das eventuell helfen.

Neuere Modelle hatten meines Wissens nach die Schnellverstellung über Rampen.

Warum das nicht von Anfang an so war. :?

Das Verstellen mit Hakenschlüssel ist eine echte Fummellei.

Danke erstmal für die Größenangabe.

Ich war gestern ganz überrascht, wie bescheiden man da rankommt. Das ist ja da unten saueng. Na mal sehen, muss mir erstmal diesen Schlüssel besorgen.

Habe mir gerade mein Federbein angesehen. Das hat oben über der Feder ein Gewinde und zwei flache Muttern für den Hakenschlüssel.

Habe aber gerade ein Video gesehen, wo ein anderes Federbein verbaut ist. Ist an einer nc 750 und hatte einen komischen Hakenschlüssel, scheinbar original im Bordwerkzeug. Dieses Federbein erinnert mich stark an hintere seitliche Federbeine.

hansibo Viele deiner Fragen könntest Du dir mithilfe deines Fahrerhandbuchs (Betriebsanleitung) beantworten.

Da steht drin wie das Federbein augebaut ist und verstellt wird und auch welche Werkzeuge im Bordwerkzeug enthalten sind.

an meiner cbr 1000 f war das einfacher. Einfach mit einer inbusnuss verstellt. Ging ganz schnell und einfach. Hier hat Honda wieder gespart.

Da muss ich dich enttäuschen. Da steht nichts vom Federbein und nichts vom Inhalt des Werkzeugsatzes, nur wo der verstaut ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!