neue Schlappen für meine Forza 750, Pirelli Rosso Scooter

gestern beim freundichen neue Reifen bekommen.....Pirelli Rosso Scooter. Erster Eindruck nach etwa 50km sehr gut.

Mal sehen wie er sich macht.

Die Werksreifen Bridgestoine haben 7300km gehalten und waren vorn mehr runter als hinten, was ich noch nie hatte.

Nun kann es wieder losgehen mit den Touren.....

Immer wieder interessant wie unterschiedlich sich der Reifenverschleiss zeigt.

Du schriebst:".....waren vorn mehr runter als hinten....."

Bei mir ist das die Regel und war noch nie anders.

Hier ein Auszug von einem kürzlich geschriebenen Beitrag:

Ich kann machen was ich will, aber einen Reifensatz so gleichmäßig abzufahren klappt bei mir

irgendwie überhaupt nicht.

Mein Vorderrad ist, egal welches Reifenmodell ich auch fahre, ca. mittig auf den Flanken zuerst

unter 1,7-1,8mm.

Die Hinterreifen konnte ich immer mindestens 3.500 bis 5.000 Km länger fahren bevor sie an der

Verschleissgrenze waren. :think:

Der ganze Beitrag:

für mich ist es eine neue Erfahrung.

Auf all meinen Suzuki Burgman 400 war der Hinterreifen schneller weg als vorn, Kawa VN 900 Custom 2 Hinterreifen zu 1 Vorderreifen.

Aber offenbar ist es nicht nur bei mir so, wie du ja schreibst. Also scheint es ok zu sein. Der Forza ist ja auch ziemlich Kopflastig, denke daran wird es liegen das er vorn mehr abbaut. Ich fahre ziemlch viel kurvige Strecken.

Danke für deine Antwort Thomas

Dito,

an meiner Forza ist der Vorderreifen schon weg, Hinten noch 3,5mm

Galt aber auch für meine Yamaha XV 950R (Bolt), ich rutsche immer vorne Eher ab.

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!