Ein Kumpel mit einer 13er NCX schrieb mir, ob ich wüsste, ob das neue Zündschloss, wie ich es an der 16er habe, bei ihm passen würde. Er hat wohl immer wieder probleme mit dem Schlüssel und das neue Schloss hätte einen stabileren Schlüssel. Wisst Ihr da was, oder hat schon mal jemand das Schloss der 13er NC wegen Schlüsselprobleme gewechselt?
Zündschloss Kompatibel?
-
-
-
#2 Die Teile für die NC von 2013 unterscheiden sich deutlich von denen für das Modell von 2016.
Keine schlechte Idee, wenn es dennoch machbar sein sollte, aber für geschätzt ca. 1.000 € bekommt er ziemlich viele Ersatzschlüssel, sollte der zugegeben dünne Schlüssel wirklich mal brechen. Zumal er dann den Original-Schlüssel für Staufach- und Sozius-Entriegelung ebenfalls noch braucht - oder halt ein neues Schloss auch dafür.
Thema war solch ein Zündschlosswechsel im Forum meines Wissens noch nicht. Auch die Modelle vor 2016 scheinen sich wohl schon recht ordentlich zu schlagen und vermutlich deshalb besteht bei den meisten Besitzern der anteilmäßig geringer werdenden alten NCs im Forum auch keine zwingende Notwendigkeit dieser Optimierung.
Mit ein bisschen Pflege des Schlosses, Sorgfalt und Gefühl bei der Handhabung wird auch der Schlüssel deines Kumpels noch lange halten.
Wenn er trotzdem viel Geld ausgeben will, kommt er nicht am Händler vorbei. Der wird ihm die Frage definitiv beantworten können.
-
-
-
#4 Alles anzeigenweil der Schlüssel nicht ganz in das Staufachschloss verschwindet.
Das ist das Hauptproblem!
Dafür habe ich (allerdings für die meine S mit der seitlichen Entriegelung) einen separaten Schlüssel ohne Transponder gebastelt, der weniger weit raus steht. Das sollte aber prinzipiell für die Entriegelung oben bei der X auch machbar sein... wahrscheinlich sogar einfacher.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!