Deutsches Polizeioldtimer Museum, bei Marburg

Trotz der Hitze und den komischen Warnungen hat sich am Sonntag eine kleine Gruppe auf den Weg gemacht.

Ziel: 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum

Impressionen:

Eintitt gegen Spende (Wer möchte) Kaffee, Kuchen, Herzhaftes, Eis zu sehr zivilen Preisen (ist rein durch Eheramt am Leben gehalten).

Auch an die Kinder ist gedacht,Polizeimotorrad Karussel 8)

Und Hüpfburg.

Fazit: Grosse Fläche viele (gute) Exponate, haben allerdings nur selten auf. Machen ja alles die Vereinsmitglieder.

Wenn man die Gelegenheit hat -> Lohnt sich

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Interessant wie sich der Fuhrpark über die Jahrzehnte verändert hat.

Was mich begeistert ist der gekürzte "Bulli" (T1), will haben. ;)

Und eine echte Pol"Ente" :) :thumbup:

Ja , auch die Entwicklung bei den "Grossfahrzeuge". Wasserwerfer, Transporter

Vieles war auch interssant zu lesen (Die Fahrzeuge waren eher unspektakulär) der Dienst(Panzer)Benz von Johannes Rau - mit Daten über Panzerung und Austattung. Die Kisten der Personenschützer.

Zum Thema Schnucklig:

Was ich auch toll fand waaren die Filmautos.

Die Kiste aus der Funkstreife Isar 12 - Mitnehmen?

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Oder kleinste Wendekreise

Ja ja, kleinste Wendekreise.

Damals soll es ja Kreisverkehre gegeben haben die waren so klein..........

Damals war eben doch nicht alles besser. ^^

Der BMW 501 aus Funkstreife Isar 12 ist natürlich ein Traum, den gab's mit 6 und

sogar als 2,5L 8-Zylinder.

Als kleiner Junge konnte ich oft einen silberfarbenen V8 "Barockengel" bewundern

der regelmäßig den Spiegelberg, wo ich wohne, befuhr.

Je älter ich werde je mehr Spaß bekomme ich an den alten Schätzchen, Autos mit

Charakter und einer eigenständigen Optik.

Ich glaube ich hätte auch viel Spaß in dem Museum gehabt.

Danke das du noch ein paar Fotos hinzugefügt hast. :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!