Vertrauenswürdiger Reifenhändler im Raum Köln

Hallo in die Runde,

habe jetzt mit meiner X-ADV 750 knapp über 9000 Km auf der Uhr und müsste langsam meine Reifen ( z.Z ) Bridgestone Battlax, mal erneuern lassen. Möchte mir die Michelin POWER SHIFT aufziehen lassen. Jetzt suche ich aber einen vernünftigen Reifenhändler im Raum Köln. Habe bei verschiedenen Reifenhändler schon so meine Erfahrungen, mit dem PKW gemacht, leider fast immer negative. Wo lasst Ihr eure Schluffen aufziehen? :/

Vorab schon einmal Danke für die Antworten ;)

Grüße.......und das Gummi immer schön auf der Straße lassen ;)

:)

Viele werden wohl beim Honda-Vertragshändler ihre Reifen umziehen lassen.

Komme nicht aus Köln, aber Googeln kann da helfen.

Freie Motorrad und Reifenhändler sollte es im Raum Köln wohl geben.

----------------------

Apropo schlechte Erfahrungen.

Die habe ich auch einmal gemacht.

Ich hatte mir einen Satz Reifen im Netz bestellt und bin dann mit diesen zu Vergölst

gefahren die laut Homepage auch Motorradreifen aufziehen und wuchten etc.

Als ich dann die aufgezogenen Reifen abgeholt und eingebaut habe erlebte ich mein

blaues Wunder. :shock:

Vor allem das Hinterrad war hundsmiserabel gewuchtet! :angry-tappingfoot:

O.K. das Hinterrad der K75 ist etwas speziell und muss auf einer Seite mit einem

speziellen Konus zentriert werden, aber lange noch kein Grund........

Danach zu Vergölst gefahren und gefragt was sie denn da verbrochen haben.

Die lapidare Antwort lautete: "Wir hatten keinen passenden Konus uns haben uns mit

mehreren Unterlegscheiben beholfen."

Ende vom Lied, ich habe ihnen auf der Drehbank für nen fuffi eine passenden Konus

gedreht und sie haben sich ein Loch in die Hose gefreut,
    "sowas hätten sie schon längst gebraucht, aber da sie ja selten Motorradreifen aufziehen
    und wuchten" :think:
    Ganz schlechte Ausrede!

Das mag ja sein, aber mich ins offene Messer laufen zu lassen ohne mir zu sagen das

das Hinterrad eventuell nicht so gut gewuchtet ist. :angry-screaming:

Das war auch der Zeitpunkt wo ich beschlossen habe die Reifen selbst zu wechseln

und zu wuchten. Das habe ich perfektioniert und mache es seit Jahren selbst, der

Rentner hat ja Zeit. :)

Ich lasse es beim Händler machen, Freunde in einer Motorradwerkstatt, die auch Reifen machen, aber kein echter Reifenhändler sind. Sehr gute Werkstatt, aber die haben nur Metzeler und Bridgestone.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!