Seperate Knieprotektoren zum umschnallen

Ich habe mir eine neue Motorradhose geholt, die mir perfekt passt. Leider sitzen die Knieprotektoren mal wieder da wo sie nicht hingehören. Ich bin am oberen Bereich zum Einstellen angelangt und die Dinger sitzen zu tief. Beim laufen habe ich die Protektoren unter dem Knie, beim fahren sitzt die Protektorenoberkante auf dem Knie und die Hose wird nach unten gehebelt/gezogen, bis die Protektorenkante in die Knie einschneidet.

Ich habe gesehen das es auch Knieprotektoren zum umschnallen gibt, die man entweder direkt auf der Haut trägt oder auf der langen Unterhose, darüber zieht man dann die Motorradhose an, bei der man die Protektoren entfernt.

Nutzt jemand solche Protektoren? Sitzen die perfekt, oder rutschen die laufe des Fahrtages auch nach unten, weil die Beine nach unten dünner werden? Wie ist der Tragekomfort?

Ich kenne nur "Umschnall-"Protektoren, die man ganz außen über die Hose trägt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man mit diesen noch vernünftig in die Motorradhose kommen soll.

Ich würde meinen, Du solltest beim Kauf deiner nächsten Motorradhose etwas genauer auf den Sitz der Protektoren achten.

Es gibt ja Protektoren fürs Inliner fahren zum anschnallen die sollten unter ein entsprechend weitgeschnitten Hose passen.

Aber will ich das mit den Klettbändern auf der Haut? Eher nicht.

Bliebe noch die Möglichkeit die Protektoren in der Hose selbst mit Klettband zu befestigen, entweder einkleben, wird wahrscheinlich nur kurz halten. Oder einnähen bzw gab es auch mal zum Aufbügeln.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Meine Beinlänge und die Proportionen entsprechen keinem Standart. Meine Knie sind irgendwie an der falschen stelle. Nehme ich Hosen wo die Protektoren an der richtigen stelle sitzen, fehlen unten rund 5cm. Ich benötige immer Langrößen.

Das zu "kauf Dir passende Hosen".

Ich meine auch nicht Protektoren die über der Hose getragen werden, oder Inlineskate-Schützer, sondern Protektoren die unter der Hose, direkt am Beim getragen werden. Ahnlich wie ein direkt auf dem Rücken getragener Rückrnprotektor.

Beispiel hier: https://www.fc-moto.de/epages/…0-Evo-Knee-Guards-25-0001

Keine Standartgröße zu haben kann sehr lästig sein.

Ich habe das Problem für die Schultern und Armlänge Größe 58 zu benötigen. Das steht dann aber am Bauch ab. Vom Schneider habe ich mir die Jacke um den Bauch enger machen lassen. Für die Hose benötige ich Größe 54 - nix mit Einteiler von der Stange...

Irgendwann lasse ich mir einen Einteiler anfertigen.

Ich könnte mir vorstellen das die von dir vorgeschlagenen Protektoren trotz gelochtem

Neopren im Sommer unangenehm werden könnten. Da sie für die Sitzposition vorgeformt

sind wird längeres Gehen wohl auch nicht so der Hit sein.

Ich denke das deine jetzigen Protektoren in einer eingenähten Protektortasche stecken.

Wenn man die Tasche unten 5cm höher abnäht kommt der Protektor schon einmal höher.

Jetzt kann man z.B. dort eine Protektortasche einnähen oder mit Textilkleber befestigen.

Natürlich kann man sich auch einen passenden Stoff und eventuell Klettverschlüsse zum

aufnähen oder aufkleben besorgen.

Solche Protektortaschen kann man separat erwerben. Beispiel:

Hier beispielhaft ein Link, einfach einmal googeln:

Protektoren zum Nachrüsten

Alles schwer zu beschreiben.

Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht, aber eventuell kann man die Protektortasche

auch komplett austrennen und höher setzen, das wäre die beste Lösung.

Oder eventuell eine Protektortasche 5cm höher über die vorhandene aufnähen.

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Das nur als Anregung

Diese verlinkten Protektoren stelle ich mir gruselig vor, schon vom Schwitzen her,wenns kalt ist mögen die ein Vorteil sein. Ausserdem, ich habe Kniearthrose und wenn ich mal wieder ein dickes Knie habe, ziehe ich eine extra dafür gemachten "Stützbandage" darüber, die die Kniescheibe fixiert. Obwohl das Teil gut gearbeitet ist, wirft es eben beim Sitzen Falten in der Kniekehle, Fazit die Kniekehle schmerzt und ist empfindlich. Länger als einen ganzen Tag geht das nicht, weil ich am nächsten Tag wund bin. Diese Protektoren sind da bestimmt nicht besser UND beim Biken sitzt man meist und auf der NC sind die Knie ziemlich angewinkelt.

Ich habe welche für die Enduro die ich unter der Endurohose in die Stiefel stecke. Schau mal im Motocross bzw. Endurohandel nach.

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare. Schön das es gleichgesinnte gibt, wo die Natur auch nicht auf Standartgrößen geachtet hat. Ein Kollege hat unterschiedlich Große Füße bekommen, der hat auch Spaß.

Die Protektorentaschen müsste ich von einem Schneider höher setzen lassen, dass mag vielleicht gehen, da muss ich mal suchen und fragen.

Das man mit den eng anliegenden Protektoren gut schwitzt kann ich mir gut vorstellen, Faltenbildung sollte bei speziell für Motorrad angefertigte Teile eigentlich nicht vorkommen.

Da wäre die Erfahrung von Jowe interessant.

Hallo,

mir gefallen die von Held sehr gut. Aber wie befestigt man die in der Hose? Am besten man näht sie fest. Da kann man gleich, wenn es geht, die originalen Taschen heraustrennen und an der richtigen Stelle einnähen.

Lorenz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!