Hallo,

ein Freund von mir :boywink: möchte sich die Blitzer.de aufspielen.

Jetzt seine Fragen dazu:

1. Geht das über Datenvolumen? Wäre wohl nicht das Problem.

2. Weiß Jemand, ob man, um die Meldungen wegen der Gefahrenquellen auch auf ein Garmin schicken (und dann ansehen kann) lassen kann?

3. Oder "nur" aufs Handy, und dann weiter, z.B. aus src von Schberth?

Gruß aus Bremen

Hartmut

1: Ja, die App braucht eine permanente Datenverbindung und verbraucht daher Datenvolumen. Es ist aber längst nicht so viel wie wenn man z.B. unterwegs hochauflösende Youtube - Videos oder ähnliches konsumiert

2: Meines Wissens ist die blitzer.de - App nur Apple CarPlay & Android Auto - fähig, aber man kann sie nicht auf Garmin & Co. spiegeln.

Die App sichtbar auf einem am Motorrad verbauten Gerät anzeigen zu lassen ist weder nötig noch ratsam, da sie bei einer Kontrolle da auffallen könnte. Es reicht, wenn die App im Hintergrund auf dem Smartphone läuft und die Warnungen akustisch über das Headset / Intercom im Helm wiedergegeben werden.

3: Auf dem Handy die App installieren und über das Schuberth - SRC die Warnungen im Helm wiedergeben lassen funktioniert.

MAl ein kurzes Update dazu.

Navigieren von A nach B geht auch damit und Heute dann festgestellt das es noch ein Update gegeben hat. Man kann jetzt auch Musik hören bzw glaube ich auch Potcast damit hören. Habe das aber gleich mal wieder deaktiviert, Brauch ich nicht.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!