Reservekanister von Fuelfriend Geruch

Also ich habe schon immer bei der Vespa unter dem Sitz diesen 2 Liter Reservekanister mitgeführt. Es gibt mir halt ein Gefühl von Sicherheit. Leider stinkt das Helmfach extrem nach Benzin. Früher hatte ich einen anderen billigen Behälter in der Vespa mitgeführt. Der verformte sich dann sogar und war auch nicht dicht.

Daher beschloss ich einen eigenen kleinen für Motorräder zu kaufen. Der wirkt auch viel wertiger und verwindet sich auch nicht. Nur leider der Geruch ist halt extrem obwohl er dicht scheint. Kann es sein, dass durch die Wärmeentwicklung und Ausdehnung doch Gase entweichen müssen?

https://www.amazon.de/dp/B00IF6YZH0?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Hallo,

ich habe diese, aber seit dem wir keinen Roller mehr haben nicht mehr genutzt. Die ist auf jeden Fall dicht, keinerlei Benzingerüche.

https://www.amazon.de/dp/B088DYV288/?coliid=IPMV9SEGSWYZI&colid=1GJ7NWIRLKBAM&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Gruß Kalle

Leider haben schon kleine Mengen Sprit die Eigenschaft unangenehm

und penetrant zu "duften" und das "Umfeld" mit dem "Duft" zu infizieren.

Da muss nur etwas Sprit beim Einfüllen daneben gehen oder am Schraub-

deckel verbleiben.

Und die Sache mit der Ausdehnung ist nicht ganz ohne. Ich hatte in meinem

Auto mal einen Kunststoffkanister der im Sommer die Form eines Kugelfischs

angenommen hat.

Wenn du dem entgegenwirken willst den Kanister nie ganz vollmachen so das

ein kompressibles Luftpolster verbleibt und während des Schliessens, z.B. zwischen

den Knien etwas zusammendrücken so das er eine leichte Taille bekommt. Dann

kann er sich bei Wärme ausdehnen ohne das ein Überdruck entsteht und

"Benzingase" austreten können.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!