Eine Verständnisfrage zum "Moped"...

bei uns gab es früher immer nur drei Fahrzeuge: Schlepper, Auto, Moped.

In die Kategorien fiel alles, was man bewegt hat.

Wenn man wirklich penibel war, hat man noch groß-klein dazugefügt.

Wesentlich mehr braucht es auch nicht...

Viele Grüße,

Michael

Mel

Man achte auf die Feinheiten.

Es gibt das Wort Moped und das Wort Mopped. Wir meinen eigentlich immer das Mopped.

Aber ich habe mich auch schon dabei erwischt das ich ungewollt Moped geschrieben habe. :doh:

Wenn wir z.B. die NC als Mopped mit doppeltem p bezeichnen meinen wir:

Mopped - Synonym für Motorrad, nur von Fahrern gebraucht; nicht zu verwechseln mit Moped

(Kleinkraftrad). Eine Kurzform, die den standesgemäßen Umgang mit einem Motorrad beschreibt:

Man fährt mit dem Motor los, kommt aber per pedes heim.

Schau einmal hier, da gibt es viel zum sogenannten "Motorradfahrerjargon": http://www.mc-dorsten.de/spassA-Z.htm

Gruß, Thomas :boywink:

Herje das ist wirklich verwirrend!

Also ist meine 125er ein Moped und meine NC ein Mopped und sobald ich mich verschreibe ist alles verdreht und niemand weiß on welchem „Bike“ ich gerade rede …. habe ich das richtig verstanden?

🤪 Am besten kurzen wir ab p oder pp 🤣

Gruß

Melina🙎🏻‍♀️

Egal, Hauptsache es hat einen Verbrennermotor und 2 Reifen die bis zu Boden reichen ^^ ^^ ^^

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!