Verkleidungsteil abbauen?

  • #2

    Ich weiß nicht, ob's hilft, aber ich hatte den Dämpfer an meinem Integra wegen Faulheit ohne Abbau von Verkleidungsteilen gewechselt. Ist schon ein paar Jahre her, aber mein Tip wäre, in der Umgebung des Bauteils so lange alle erreichbaren Schrauben zu entfernen, bis du beteiligte Verkleidungen weit genug wegbiegen kannst.

  • #4

    Vllt hilft dir das weiter?!

    Hast du einen OEM Dämpfer oder aus dem Zubehör?


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    Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

    Peter Hohl


    Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

    [Julian Tuwim


    Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

    Luc de Clapiers

    ;) :P ;)

  • #6

    Bei einigen aber nicht allen, ist der Durchmesser zu groß, so das man ihn nicht nutzen kann. Er ist sich im dem Sinne selber im Weg.

    Bitte einmal vergleichen ob er die selben Maße hat.

    Ich weiss die OEM sind nicht gerade " günstig "

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    Peter Hohl


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    Luc de Clapiers

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  • #7

    Wegen dem Preis habe ich mir auch keinen originalen gekauft. Ich hoffe, dass der passt.

    Dämpfer habe ich am Auto schon öfters gewechselt. Da war aber keine störende Verkleidung davor.

  • #8

    Also ich habe das Teil jetzt drin. Altteil war ein dtabilus liftomat. Ging auch nicht ganz einfach raus. Neues Teil ist von ali, ist größer und passt. Es war wirklich ein Krampf das Teil einzubauen. Die hintere Verkleidungsschraube existiert da bei mir nicht. Ging also nur vorn zur Seite zu drücken. Ständig fehlte die 3. Hand.

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