Welches ist euer Traummotorrad (nach der NC) ?

Genau, die NC bekommt nur Änderungen, die sich bewährt haben😉.

Meine Traum-Maschine: die Honda ST 1300 Pan European

Wenn ich gefragt werde, welches Motorrad mein absoluter Traum wäre, dann ist meine Antwort klar: die Honda ST 1300 Pan European.

Für mich verkörpert sie den perfekten Tourer – Kraft, Komfort, Technik und Zuverlässigkeit in einem.

Was mich an der Pan European fasziniert

1.261 ccm V4-Motor mit rund 118 PS – laufruhig, kultiviert und dennoch kräftig.

Kardan-Antrieb – sauber, wartungsarm und ideal für lange Touren.

Großer 29-Liter-Tank – perfekt für ausgedehnte Reisen ohne ständiges Tanken.

Bequeme Sitzposition und hervorragende Windschützung – echtes Langstrecken-Feeling.

Und natürlich die typische Honda-Zuverlässigkeit, die einen nie im Stich lässt.

Das alles macht die Pan European für mich zu einem Motorrad, das einfach Reiselust pur ausstrahlt.

Man spürt förmlich, wie sie gebaut wurde, um Kilometer zu fressen – ruhig, souverän und mit einer gewissen Eleganz, die vielen modernen Tourern heute fehlt.

Warum sie mein Traum ist

Ich liebe die Kombination aus Komfort, Power und Verlässlichkeit. Mit ihr kann man morgens spontan losfahren und abends am Mittelmeer stehen – entspannt, gelassen, ohne Sorgen.

Klar, sie ist groß und nicht leicht, aber das gehört für mich einfach zum Charakter dieser Maschine.

Ein Motorrad, das Vertrauen schenkt und gleichzeitig Fernweh weckt.

Und im Alltag?

Aktuell fahre ich eine Honda NC 750 X – und bin damit voll zufrieden und glücklich.

Für den Alltag ist sie für mich schlicht perfekt:

leicht, sparsam, praktisch mit dem genialen Stauraum, und trotzdem macht sie richtig Spaß.

Gerade im Stadtverkehr oder auf der täglichen Pendelstrecke ist sie kaum zu schlagen – einfach draufsetzen, starten, fahren und genießen.

Fazit

Die NC 750 X ist mein zuverlässiger Alltagsbegleiter,

die Pan European mein Traum für die große Reise.

Zwei Hondas – beide mit Charakter, beide mit Herz,

aber jede auf ihre Weise einzigartig.

Habe die St 1300 Pan European vor der Nc750x ein paar Jahre gefahren ,und kann nur sagen das es ein megatoller Reisedampfer ist .

Abgegeben habe ich sie nur ,weil ich mit meinen kurzen Beinen und den 330 Kilo beim rangieren auf losem Untergrund zunehmend unsicher wurde .

Einmal am rollen war sie so gut austariert ,das es selbst auf den kleinsten schottischen Straßen eine Freude war sie um die Ecken zu zirkeln .

Und der V 4 ist einfach ne Wucht !

Optisch und Soundtechnisch war meine BT 1100 Bulldog mit dem V 2 aber um Welten besser !

Aber das ist ja auch immer eine persönliche Geschmackssache .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!