X-Lenker auf 750S

Hallo Zusammen,

auf der 750S von 2017, die überwiegend meine Frau fährt, haben wir schon die Voigt-Lenkererhöhung mit Versatz. Ich finde aber, die Sitzposition könnte noch aufrechter und bequemer sein. Meine Überlegung ist, den X-Lenker mit Voigtländer-Erhöhung zu montieren.

Hat das schon mal jemand hier gemacht? Züge und Leitungen müsste ich ja dann von der X nehmen.

Frage auch: Selbermachen? Insbesondere bei der Bremse mit ABS habe ich da ein bisschen Respekt vor

Schönen Gruß aus Bingen

Stefan

Ich habe den X-Lenker der 700er X auf meiner 700S montieren lassen. Die KAbelzüge der X mussten auch geordert und eingebaut werden.

Insgesamt ist das eine super Entscheidung gewesen für mich, da die Sitzposition für mich extrem besser geworden ist (ich bin 176 cm groß).

Die lenkererhöhung die ich vorher drin hatte, habe ich noch brauche sie aber nicht mehr weil der Lenker insgesamt sowieso fast 6 cm höher ist als der S Lenker.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!