• #1

    da ich nicht wusste wohin damit, packe ich es mal hier hin.


    was haltet ihr hiervon?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    suche noch was für die garage.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #2

    Ich suche schnell länger eine einfache Möglichkeit für den Transport auf einem Anhänger. So könnte das funktionieren. Aber ein mulmiges Gefühl hätte ich trotzdem, müsste man erstmal testen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Wie wärs ganz einfach mit einem Hauptständer für die Garage? Hab einen und will den auf jeden Fall nicht missen, hab da was den sicheren Stand angeht ein besseres Gefühl als mit dem Seitenständer.


    Als mir mein Motorrad vors Haus geliefert wurde, wurde es auch mit so einem ähnlichen Teil und den Haltegurten befestigt und es kam heil an (über 100km Transport)!

  • #4

    Verzurren auf dem Seitenständer und gut ist, wie auf dem Autozug dort steht kein Motorrad auf dem Hauptständer.

  • #5


    Der Autozug fährt auch nicht durch Schlaglöcher und über Bodenwellen. Diese Schläge können am Motorrad schweren Schaden anrichten bis hin zum Motorgehäusebruch.
    Ich benutze solche ähnlichen Ständer auf meinem Anhänger, auf der Hebebühne und sogar in der Garage. Ein senkrecht stehendes Moped braucht weniger Platz. Moped rein schieben, steht. und dann in aller Ruhe auf dem Anhänger festzurren
    Guckst Du hier:
    http://mot-teile-borken.de/pro…park--verladehilfe--.html

  • #6

    nun ja... das Plastikteil überzeugt mich - zumindest in der Videobewerbung - überhaupt nicht! :snooty: Ich verwende seit längerem eine Standschiene mit einstellbarer Wippe (für verschiedene Reifengrößen) aus verzinktem Metall. Diese kann ich bei Bedarf auf meinen Autoanhänger verschrauben und das Mopped - ohne ausgeklappten Haupt- oder Seitenständer "latürnich" - ordentlich verzurren. Schon nach dem Draufschieben steht das Motorrad sofort sicher und stabil, da es durch sein Eigengewicht - dank Wippe - in die Vorderradführung gedrückt und gehalten wird. So kann das Mopped auch alleine verladen und verzurrt werden.
    Die Wippe kann natürlich auch auf Betonboden verdübelt werden und als "Standfuss" Dienste tun ... :idea:

  • #7

    Gebe "S.chleicher" recht,


    habe selber auch zwei ähnliche dieser Metallwippen, sehr stabil, kann man auf verschiedene Radgrößen einstellen und stehen ohne zusätzliche Befestigung (brauchen nicht verschraubt werden) sicher auf einer ebenen Fläche wie Garage oder Hänger etc.


    Langsam reinfahren und fertig, selbst beim Verladen auf den PKW-Anhänger, dabei stelle ich die Wippe einfach auf den Hänger und fahre dann das Moped in die Wippe, anschließend kann dann in aller Ruhe alles verzurrt werden und das alles ohne eine zweite Person als Helfer.


    Diesem Plastikteil würde ich jedenfalls nicht ohne Probeparken meine Varadero oder X anvertrauen.
    Auch wäre zu klären, wie es sich bei frostigen Temperaturen verhält, hätte da so meine Bedenken wegen Bruchgefahr.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!