Größere Scheibe für NC 750 X RH23 (MRA mit ABE verfügbar)

Hallo zusammen.

Da Puig noch immer keine Scheibe für die RH23 liefern kann, habe ich mal bei MRA auf deren Seite geschaut.

Und die können mit ABE liefern.

Daher meine Frage: Wer hat Erfahrung mit den Scheiben von MRA, sind die genauso empfehlenswert wie die von Puig?

Ich war bisher ein wenig auf Puig fokussiert, da deren Scheiben ja sehr verbreitet sind, von MRA habe ich noch nicht so viel gelesen, keine Ahnung warum.

Besten Gruß,

Frank😀

Ich fand das nach hinten gebogene Design der MRA-Scheiben immer nicht so schick.

Das sagt aber natürlich nichts über die Funktion aus.

Falls Du dich entscheidest, bin ich gespannt auf deine Erfahrungen.

Das mit der Biegung ist mir auch aufgefalken. Aber wer weiß, vielleicht ist es der Funktion zuträglich.

Ich favorisiere die Torenscheibe mit Spoiler. Da stelle ich mir vor, dass ich den Spoiler auch einfach demontieren kann und dann hätte ich eine weitere Option.

Das Demontieren wird nicht nötig sein, dazu ist der Spoiler ja verstellbar.

Bei meiner Puig-Scheibe an der RH09 hat mich der Spoiler optisch nie gestört - die Funktion des Zusatzes ist aber ziemlich genial.

Außerdem hättest Du nach der Demontage oben ja vier Löcher in der Scheibe.

NC 750 X - Tourenscheibe "TM" 2025-
    Die Tourenscheibe ist in der Regel länger, teilweise auch breiter als die Originalscheibe, um den Fahrer besser vor Wind und Wetter zu schützen. Je…
    www.mrashop.de

https://www.mrashop.de/media/pdf/58/53/8a/NC-750-X-2025-4025066178582.pdf

optisch eher unschön die eigentlich notwendige Plastikumrandung der Scheibe

NC_750_X_25-_TM1_G_4025066178544.jpg

NC_750_X_25-_TM1_F_4025066178544.jpg

Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

Nein, nötig ist es sicher nicht. Die Demontage würde eher dauerhaft erfolgen aus rein optischen Gründen, falls der Windschutz ohne Spoiler OK ist,

Die vier Löchlein wären mir dann egal.

Ich habe schon mehrere Scheiben und Spoiler von MRA gehabt und die waren von der Qualität und Funktion alle sehr gut.
    Die Umrandung kann man natürlich abnehmen, ABER das ist keine Zierde sondern darunter sind scharfe Kanten und die sind vom Gesetzgeber verboten,die müßte man abrunden, aber damit erlischt die ABE sicher.

Schon die Scheiben von WRS oder GIVI angeschaut?

LG Mike

Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

Einmal editiert, zuletzt von Miketronic ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!