Felgenproblem oder doch nicht?

Heute habe ich die Felgen an der RH09 gereinigt und mir ist das an der hinteren Felge aufgefallen.

An der vorderen Felge ist nur eine Stelle, siehe letztes Bild.

Das letzte Mal beim reinigen habe ich nichts festgestellt oder vllt. übersehen.

Sollte ich damit zum Händler? Ist das nicht sauber gegossen oder Risse in der Lackierung? Hat jemand von euch das auch?

Danke im voraus.

Gruß Arek

2 Mal editiert, zuletzt von Arek ()

Gute Frage, ist alleine mit dem Fotos so für mich nicht klar. Ich würde mal zum Händler fahren, die Stelle auf dem Foto 151436 sieht schon etwas eigenartig aus. Allerdings werden Felgen normalerweise intensiv auf Fehlstellen untersucht, vielleich ist das auch alles nur oberflächlich im Lack. Aber auch dann, Du hast ja auch für optisch einwandfreie Felgen bezahlt, dann solltest Du auch solche bekommen.

Bei mir ist innen in der Felge eine kleine Ausmuldung in einer von einem grünen Kringel umkreisten Fläche zu erkennen, habe ich beim Reifenwechsel gesehen. Das macht man normalerweise, wenn man aus der zerstörungsfreien Prüfung eine Anzeige hat und schauen will, ob sich eine Fehlstelle unter der Oberfläche vergrößert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!